Richtiges Laden eines selbstgebauten Li-Ion Pack

Diskutiere Richtiges Laden eines selbstgebauten Li-Ion Pack im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo uns Servus, ich möchte aus gebrauchten 18650 Zellen ein 12 Volt Akkupack bauen. Jetzt habe ich schon 12 V BMS Regler gekauft, die die...
W

Wutz

Beiträge
23
Hallo uns Servus,

ich möchte aus gebrauchten 18650 Zellen ein 12 Volt Akkupack bauen. Jetzt habe ich schon 12 V BMS Regler gekauft, die die Ladung sicherstellen sollen.
Allerdings vermisse ich eine LED-Kontrollleuchte, ähnlich wie sie auf TP4056 Chips vorhanden sind, um den Ladevorgang zu überwachen.
Daher meine Frage. wie ladet ihr eure Akku-Packs, bzw. wie kontrolliert ihr den Ladezustand?

Grüßeeee
 
Hoffen wir mal, daß auchein BMS für Lithium Akkus benutzt wird...
 
*)BMS = Batteriemanagementsystem
Ja das braucht man bei Li-Akkus, ohne könne kritisch weren. Also bei 12V-Akkupack sehe ich kein Problem, da was passendes fertiges zu finden. Das selber zusammenbauen zu wollen wird auf keinen Fall billiger.
 
Thema: Richtiges Laden eines selbstgebauten Li-Ion Pack
Zurück
Oben