Richtlautsprecher

Diskutiere Richtlautsprecher im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hey, mein Kunde wünscht gerne ein Richtlautsprecher, hier seine Mail: Ein Richtlautsprecher ist..: Während konventionelle Lautsprecher den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hubbel147

Beiträge
7
Hey, mein Kunde wünscht gerne ein Richtlautsprecher, hier seine Mail:


Hey Lukas, ich brauch einen Richtlautsprecher mit Ultraschallwellen

http://zao.jp/radio/parametric/index_e.php

ich möchte mir da ne kleine Anwendung draus bauen mit der ich Leute auf der Straße ansprechen kann (also über 30-100 Meter entfernung) und nur eine Person aus einer Gruppe meine Stimme meine Audiospur hört

kannst du so etwas basteln, bzw. besorgen?

Es gab dazu mal ein Kickstarterprojekt. Der Typ ist aber immer noch nicht fertig und ich glaube seine Lösung ist zu leistungsschwach. http://www.kickstarter.com/projects/ric ... soundlazer

[......]

Cool. Wir wollen so was wie ne Knarre die man auf einzelne Leute richten kann und dann nur die anspricht

Ein Richtlautsprecher ist..:

Während konventionelle Lautsprecher den Schall in einem weiten Bereich abstrahlen, arbeiten Richtlautsprecher mit gebündelten Ultraschallwellen und erzeugen in einem schmalen Kegel hörbare Töne. Stimmen, Musik etc. sind also nur an einem ganz bestimmten Punkt hörbar. Damit lassen sich z.B. kurze prägnante Meldungen gezielt absetzen, ohne unbeteiligte Personen zu stören


Mein problem, wo ich sowas her bekomme, bzw ein richtigen Schaltplan her bekommen. Hat jemand einen Rat?
 
Nur noch Trolle hier ?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

... und was meinst du, warum das Ultraschall heißt?

Meine Empfehlung an den Moderator:

Diesen unzumutbaren Troll-Thread sofort ganz löschen!

Patois
 
Ganz "normale" Frage und vllt hab ich ja Glück und es kennt sich wer aus. Muss ja nicht immer nur schlitzen und Wechselschaltung sein, sondern auch mal anspruchsvolle aufgaben!

Also wenn du keine Ahnung davon hast, musst du auch nicht antworten!
 
:lol:

dein ursprünglicher Fragesteller hat dich auf den Arm genommen.

Personen hören doch keinen Ultraschall, höchstens Hunde.

Somit wäre sowieso der Tatbestand der Tierquälerei erfüllt!

Also sei sehr vorsichtig, wem du da zuarbeitest.

Und somit ist die Frage alles andere als "normal" !!!

Wenn du bei Ultraschall nicht stutzig wirst, dann tust du mir echt leid. :lol:

Patois
 
Ich habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt, aber hier geht es ja nicht um reinen Ultraschall, der vom menschlichen Ohr nicht wahrgenommen werden kann, sondern um "Lautsprecher, die ein Ultraschallsignal mit aufmoduliertem Nutzsignal aussenden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Richtlautsprecher
Zurück
Oben