Rind Doorbell Wired läuft einfach nicht

Diskutiere Rind Doorbell Wired läuft einfach nicht im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Moin moin in die Runde! ich würde gerne eine Ring Doorbell Wired an die bestehende Grohe Klingelanlage anschließen! Laut Anleitung von Ring muss...
D

DaniMartinez

Beiträge
1
Moin moin in die Runde!

ich würde gerne eine Ring Doorbell Wired an die bestehende Grohe Klingelanlage anschließen!
Laut Anleitung von Ring muss ich den Gong ausfindig machen und diesen dann mit dem mitgelieferten Bypass überbrücken.
Das habe ich auch soweit gemacht, die Grohe UP Dose rausgeschraubt und die entsprechenden Kabel in die Wago und mit dem Bypass Kabel überbrückt! Dann zur Türklingel, die Kabel entsprechend an die Ring angeklemmt und dann war ich eigentlich davon ausgegangen, dass es läuft.
Es tut sich aber leider gar nix! Ich habe mal Fotos vom Türgong und dessen Verdrahtung angehängt. Habe ich irgendwas vertauscht bzw. Falsch angeklemmt? Oder ist die Ring defekt?
Würde mich über Hilfe freuen! ✌️
 

Anhänge

  • 637DCA3D-E209-4E7D-A21C-332F6E343458.jpeg
    637DCA3D-E209-4E7D-A21C-332F6E343458.jpeg
    272,9 KB · Aufrufe: 7
  • DD5BADE3-30C5-4BBD-A839-E0B740E42024.jpeg
    DD5BADE3-30C5-4BBD-A839-E0B740E42024.jpeg
    306,4 KB · Aufrufe: 8
Mach's Schritt für Schritt:

1.)
drinnen alle drei Drähte vom Gong ab und in der Luft hängen lassen!

2.)
die Ring draussen nochmal abnehmen und die beiden Drahtenden in der Luft wie bei einem Kurzschluss zusammenklemmen.

3.)
jetzt nimmst Du drinnen den gelben Draht und berührst damit einmal ganz kurz den roten und dann einmal ganz kurz den schwarzen Draht.

Merke Dir, bei welchem von den beiden es einen kleinen Funken gibt!



4.)
Löse draussen die beiden Drähte wieder voneinander.

5.)
Verbinde dann drinnen den gelben Draht mit derjenigen Drahtfarbe, wo es vorhin den Funken gab!

6.)
Halte draußen die beiden Drahtenden zum Test mal ganz kurz zusammen - es muss einen kleinen Funken geben!
Dann ist alles in Ordnung und die Ring kann wieder montiert werden.

F E R T I G ! :)

Drinnen ist jetzt ein Draht übrig, der nicht mehr gebraucht wird - einfach zur Seite legen und isolieren.

Ziel des Überbrückens mit dem "Bypass" ist, dass draussen an der ehemaligen Position des Klingeltasters an den beiden Drähten die Trafospannung anliegt, damit die Ring Strom hat und arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . und das soll ein unbedarfter Laie auf die Reihe bringen ? :eek:
 
Thema: Rind Doorbell Wired läuft einfach nicht
Zurück
Oben