Ring doorbell an ritto Schließanlage

Diskutiere Ring doorbell an ritto Schließanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo und moin, Ich bin neu hier und benötige mal dringend eure hilfe. Ich möchte meine Ringdoorbell ganz einfach anstelle des Klingeldknopfes...
Situation ist folgende: Ich möchte eigentlich nur die Blink Doorbell mit meinem vorhandenen Gong innen verbinden, so dass, wenn jemand außen klingelt, auch der Gong innen ertönt und ich nicht nur eine Nachricht auf das Handy bekomme.
Wie ich in meinem vorigen Beitrag ja schon erwähnte, würde ich nur wollen, wenn ich außen auf diese neue Klingel drücke, dass es innen am vorhandenen Gong klingelt.

Wie schon mehrmals erwähnt ist es das, was ich machen möchte. Außen einen anderen Klingeltaster in Form dieser neuen Klingel hinbauen, welcher dann den vorhandenen Gong innen bimmeln lässt.
Mit einem Rufanschaltrelais wird es nicht gehen, da ich damit nur einen weiteren Gong anschließen kann.

Ich habe allerdings bei Ritto folgendes (siehe Anhang) gefunden.
Damit müsste ich doch die neue Klingel einbinden können, die nichts anderes macht als beim Tastendruck einen Kontakt zu schließen. Durch dieses Bauteil wird es in den Bus eingebunden.
Was denkt ihr darüber?
 

Anhänge

  • Tastenadapter_1.PNG
    Tastenadapter_1.PNG
    99,7 KB · Aufrufe: 7
  • Tastenadapter_2.PNG
    Tastenadapter_2.PNG
    84,3 KB · Aufrufe: 6
Und das geht eben gar nicht, d-u kannst in eine Sprech-Anlage nicht einfach irgendwelche andere Klingelknöpfe oder Sprechgeräte einbauen.
Insbesondere bei BUS geht das erst recht nicht.

Ich verstehe auch immer noch nicht für was das gut sein soll denn die Ritto Anlage hat schließlich Taster und Sprechstellen.
 
Thema: Ring doorbell an ritto Schließanlage
Zurück
Oben