Ring Doorbell anschließen

Diskutiere Ring Doorbell anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, würde gerne unsere bestehende Ritto Türklingeln gegen eine Ring Doorbell austauschen. Nun stellt sich mir nur die Frage wie ich den Strom...
P

plustigcracker

Beiträge
3
Hallo, würde gerne unsere bestehende Ritto Türklingeln gegen eine Ring Doorbell austauschen. Nun stellt sich mir nur die Frage wie ich den Strom an der aktuellen Klingel ausschalten kann. Ich sehe den Klingeltrafo und hab jetzt jede Sicherung testweise aus geschaltet und trotzdem funktioniert die alte Klingel weiterhin. So kann ich die neue schlecht anklemmen. Hat da jemand noch eine Idee was ich machen kann? Es gibt für jedes Stockwerk einen Sicherungskasten. Anbei Mal das Bild vom Sicherungskasten wo auch der Klingel Trafo drin ist.
 

Anhänge

  • IMG_20211124_164202.jpg
    IMG_20211124_164202.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20211124_164212.jpg
    IMG_20211124_164212.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 18
Dir ist schon klar, daß wenn Du das tauschen willst auch Netzgerät und alle Sprechstellen außen und innen tauschen mußt?
Nur die Leitungen kannst Du, sofern ausreichende Adern, weiter verwenden.

Warum willst Du überhaupt ein einigermaßen wertiges Produkt gegen so einen Schrott ersetzen?
 
Naja, die Klingel vor der Tür sieht sehr mitgenommen und alt aus. Türöffner und gegensprechtelefone sind nur in der ersten und zweiten Etage und werden nicht benutzt. Wenn ich im dritten Stock im Büro bin höre ich die Klingel nicht. Der Plan war die Ring Doorbell anzuklemmen und entsprechende Echos sollen dann als Klingel fungieren.
 
da das verbaute ein Bus system ist kannst Du da gar nichts parallel anschließen.
Für das Ritto System gibt es Ersatzteile und auch Erweiterungen.
 
Deine Türstation mal zu erneuern und eine zusätzliche Klingel an die Ritto zu hängen ist wohl zu viel verlangt ? Übrigens die Klingel die du suchst nennt sich Wohnungssprechstelle. An dieser kann muss aber nicht auch eine externe Klingel ( das Teil was Radau macht ) angeschlossen sein. Auch bei Rito gibt es Busanschaltrelais !
Der Kundendienst von Ritto hilft dir da gern weiter.
 
Naja was heißt zuviel verlangt? Ich dachte das ganze Zeug was ich eh nicht brauche durch eine schöne Ring auszutauschen wo ich nur eine Klingel habe, Echos klingeln wo ich sie brauche und noch sehen kann wer vor der Tür steht ist schon viel ;) Wir haben 3 Etagen, 2 mit Wohnungsprechstellen (danke für die Info) die Türstation hat auch 2 Klingeln was auch nervig ist, da wenn jemand nur die untere drückt, man oben nichts hört. Gegensprechen, Türöffner, 2 Klingeln, 2 Klingeltöne das alles braucht ich halt nicht. Aber wenn ich das nicht so einfach austauschen kann hat es sich ja schon erledigt :( danke für die Info
 
Es gibt nur ein paar Sinnvolle Möglichkeiten.
1. Du erweiterst Deine Ritto Anlage mit RittoTwin-Bus Teilen so wie Du es brauchst.
2. Du entfernst alle Komponenten kaufst Dir Klingeltaster, Trafo und entsprechend viele Läutwerke und baust das auf eine 0815 Klingel um.
3. Du kaufst Dir ein Busanschltgerät von Ritto und baust da an den Stellen die Du benötigst eine einfache Klingel dran
 
Ihr seit echt zwei Helden. Habt dem TE ja nun ausgiebig erklärt was es doch alles für Ritto gibt und den TE belehrt wars er doch gefälligst machen soll. Seit ihr aber auch mal auf die eigendliche Frage des TE und die von ihm niedergeschriebenen Randbedingungen eingegangen? Nööö...man, man, man..

@plustigcracker
das Netzgerät in deinem 2. Bild ist für die Ritto-Anlage zuständig, zumindest eins was die Kollegen da richtig erkannt haben. Das muss irgendwo mit Netzspannung versorgt sein, ggf. mal, wenn du dir das zutraust, den Deckel abmachen und nachschauen. Da kann man dann auch ggf. schon sehen, welche Leitungen nach draussen an die Torstation geht um dann weiteres zu planen.

Nachtrag
Rechtschreibfehler korrigiert...damit auch ich das hohe Niveau der deutschen Sprache erfüllen kann, wie der Forenbenutzer, der diese bemängelt hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pumukel du hast doch nicht ernsthaft so ein Spam- oder Trollbeitrag verfassen um bei mir einen Rrechtschreibfehler auf "lustige Art" zu bemängeln? Ernsthaft? Du?
 
Thema: Ring Doorbell anschließen

Neueste Themen

Zurück
Oben