Ringanker aber wie?? Dokumentation??

Diskutiere Ringanker aber wie?? Dokumentation?? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, vielleicht kann mir jemand eine verbindliche Information geben. Recherche bei verschiedenen Elektrofirmen und im Internet ergab...
Der Erder ist so auszuführen, das er der DIN18014 entspricht!
Auf einmal? Künftig bezeichnest du die Norm also nicht mehr als praxisfremd weil sie mit dem Murks der eigenen Praxis unvereinbar ist?

Es wird sich herausstellen, ob deine Schamphase für das eigene Verhalten einmalig war oder wieder durch Rechtfertigungen für grob normwidrige Praxis abgelöst wird.

Bei verzinken Material auch ensprechend mit ausreichend Betonunterdeckung.
:rolleyes:

Selbst unser @Dipol drückt sich da ja um eine Aussage herum, sondern erniedrigt lieber wortreich und beleidigend andere, damit er erhöht dasteht und nervt andere mit seinen Einsprüchen.

Ich denke eher mal dass du noch nie mit einem entsprechenden Messgerät hantiert und den Erdausbreitungswiderstand gemessen hast.
Jörg, dich hat noch niemand mehrfach als Autist beleidigt und @Zulu ist nicht der erste, bei dem du nach deinem Gejammer gleich wieder typischerweise etwas "denkst" (= unterstellst). Die Opferrolle passt nicht zu dir.

Ich kann mich an einen Anflug von Ehrlichkeit (noch unter deinem Alter Ego Der Gutachter?) erinnern, wo du dich bezüglich DIN 18014 selbst als inkompetent eingestuft hast. Wer trotz bekennender Normunkenntnis noch fachfreien Unsinn zu Erdausbreitungswiderständen verzapft, muss schon ertragen, dass man Fakten entgegen setzt und zum Lesen der Norm auffordert.

Wenn du der wärst, der du vorgibst zu sein, müsstest DU anderen deine Fragen erklären können. Was einmal mehr die seit nunmehr 5 Jahren offene Frage von @ego1 nach deiner realen Qualifikation aufwirft.
Für was genau bist du eigentlich "Gutachter"???
 
Wenn du der wärst, der du vorgibst zu sein, müsstest DU anderen deine Fragen erklären können. Was einmal mehr die seit nunmehr 5 Jahren offene Frage von @ego1 nach deiner realen Qualifikation aufwirft.
Nun, ich dachte immer die Frage nach der Qualifikation sei geklärt, nämlich gelernter Eisenbahn-Elektriker.
War diese Aussage auch nur Geflunker ? - Da wäre ich aber sehr enttäuscht . . .
 
Wie sich hier einfache RFT-Schrauber ungeprüft als Koryphäe aufblasen können ist schon erstaunlich. Wird mal Zeit, dass jemand Luft herauslässt.
 
Thema: Ringanker aber wie?? Dokumentation??
Zurück
Oben