Riso bei Neuinstallation 5MOhm..?

Diskutiere Riso bei Neuinstallation 5MOhm..? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Hab letztens im vorbei flug was mitbekommen dass bei Hausinstallation (Neuinstalltion) der Isolationswiderstand 5 MOhm betragen muss - ist...

1. OiDepp

OiDepp

Hallo,
    Hab letztens im vorbei flug was mitbekommen dass bei Hausinstallation (Neuinstalltion) der Isolationswiderstand 5 MOhm betragen muss - ist das korrekt? Also nur die Anlage, Werte für Geräte kenn ich...

2. Anzeige

3. edi

edi

Erstprüfung

Hallo,

soweit mir bekannt liegen die Grenzwerte nach VDE 0100 T610 (Errichten vonNiederspannungsanlagen;Prüfungen,Erstprüfungen) bei :

0,25 MΩ für SELV, PELV - Messpannung 250 V
    0,5 MΩ für Spannungen bis 500 V - Messpannung 500 V
    1 MΩ für Spannungen über 500 V bis 1000 V - Messpannung 1000 V

4. Bradog

Bradog

Hallo,

wie edi schon schreibt sind die oben genannten die Grenzwerte bei Neuinstallation sollten die Werte aber über 100 Mega-Ohm liegen.

Gruß Bradog

5. OiDepp

OiDepp

alles klar, danke...mein Geselle macht sich nämlich n Wolf weil er 'nur' 3 MOhm hat - in nem Fertighäuschen Bj.75
    ich glaub ich wäre damit zufrieden

Thema:

Riso bei Neuinstallation 5MOhm..?

Die Seite wird geladen...

Riso bei Neuinstallation 5MOhm..? - Ähnliche Themen

1. Frage zu DLE 18KW Neuinstallation

Frage zu DLE 18KW Neuinstallation: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade ein wenig bei meinem Nachbarn. Dieser hat mich gebeten, in seiner Anlage einen Durchlauferhitzer zu...
  2. Neuinstallation einer Wohnung

Neuinstallation einer Wohnung: Hallo zusammen, ich könnte eure fachliche Unterstützung gebrauchen. Es geht darum das wir unsere Einligerwohnung selbst beziehen wollen um den...
  3. Arbeitskosten für Neuinstallation

Arbeitskosten für Neuinstallation: Hallo zusammen, weiß Jemand was es kostet pro Meter Wand auf zu schlitzen und Kabel zu verlegen sowie Steckdose oder Schalterdose zu fräsen und...
  4. Neuinstallation an alte Anlage - FI fliegt raus

Neuinstallation an alte Anlage - FI fliegt raus: Hallo, eigentlich bin ich Kfz-Meister aber sah mich begabt genug die Elektroinstallation in meinem neu gekauften Altbau selbst zu machen. Nein,...
  5. Neuinstallationen im Altbau

Neuinstallationen im Altbau: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit folgender Frage an euch: Ich habe ein Haus gekauft, Altbau ca. 1960. Hier ist noch ziemlich was nachzuholen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden