Ritto 17135 mit Ritto Entravox und Taster für Beleuchtung

Diskutiere Ritto 17135 mit Ritto Entravox und Taster für Beleuchtung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, ich möchte in unserem Neubau die Wechselsprech- bzw. Klingelanlage mit dem Ritto-System realisieren. Im Gebäude ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigra2000

Tigra2000

Beiträge
39
  • Ritto 17135 mit Ritto Entravox und Taster für Beleuchtung
  • #1
Hallo Forum,
ich möchte in unserem Neubau die Wechselsprech- bzw. Klingelanlage mit dem Ritto-System realisieren. Im Gebäude ist die Elektroinstallation auf konventionelle Weise durchgeführt, was bedeutet, dass kein EIB-Bus verwendet wurde.
Im Innenbereich soll die Schalter-Sprechstelle Ritto/Jung 17135/00 zum Einsatz kommen. Im Außenbereich dachte ich an den Einsatz der Gegenstelle "Entravox" für 2-Familien, also mit 2 Klingeltastern.
Ein Türöffner soll ebenfalls zum Einsatz kommen. Auch möchte ich die Lichtschaltfunktion nutzen.
Weiss von Euch jemand, welche Baugruppen ich für die obengenannte Funktionalität benötige. Ist die einfache Lichtschaltfunktion nur über das Schaltgerät 14981 realisierbar? Kann ich an die Schalter-Sprechstelle Ritto/Jung 17135/00 auch über eine direkte Leitung ein Relais zum Schalten der Lichfunktion anschließen (potentialfreier Taster)?
Brauche ich dann zusätzlich einen Stromstoßschalter?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

Gruß
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ritto 17135 mit Ritto Entravox und Taster für Beleuchtung

Ähnliche Themen

Alternativen zu Ritto ???

Zurück
Oben