Ritto 6132 zu 7630/x0 wechseln * Bitte um Hilfe

Diskutiere Ritto 6132 zu 7630/x0 wechseln * Bitte um Hilfe im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Wissenden, ich hab da ein Problem: Ich habe oben in der Wohnung ein altes Ritto 6132 Aus der Wand kommen 2 Kabel, rot und gelb rot...
H

Hr-Vorragend

Beiträge
2
Hallo liebe Wissenden,

ich hab da ein Problem:
Ich habe oben in der Wohnung ein altes Ritto 6132
Aus der Wand kommen 2 Kabel, rot und gelb
rot war auf 1, gelb auf 2 die Anschlüsse 14 und 19 sind frei

Es sei noch erwähnt das unsere Klingel ( die läutet ) oben extra in der Wohnung hängt und augenscheinlich nicht verbunden ist mit dem "Wohntelefon"

Nun habe ich mir eine Ritto 7630/x0 gekauft die ja auch mit nur 2 Kabeln betrieben wird.
rot habe ich auf A und gelb auf B angeschlossen.

Die Programmierung mache ich laut Handbuch. Es ertönt aber weder oben noch unten der Quittungston der die erfolgreiche Programmierung anzeigt.
Drücke ich auf die TÖ- Taste passiert auch nix. Egal ob Hörer aufgelegt oder nicht

Könnte mir bitte bitte jemand von euch helfen ?
Bin da für jeden Tipp wirklich sehr sehr dankbar
 
Keine Chance - ALLES raus und auf Twinbus oder Anderes System umbauen.
Du versuchst ein Gegensprechsystem in eine Wechselsprechanlage einzubauen - das kann nicht funktionieren
Bestätigung --> hier <---
 
Keine Chance - ALLES raus und auf Twinbus oder Anderes System umbauen.
Du versuchst ein Gegensprechsystem in eine Wechselsprechanlage einzubauen - das kann nicht funktionieren
Bestätigung

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte ;-)
Somit hat sich die Frage auch gleich erledigt ob ich die 6132 gegen ein neueres gerät ersetzen könnte :-(
Das ist ja wirklich Mist, aber leider auch nicht zu ändern
Und die Wohnungsbaugesellschaft wird wohl leider nicht einfach so die gesamte Anlage modernisieren :-(
 
Wenn Deine Sprechstelle nicht mehr funktioniert wird die Gesellschaft das wohl richten müssen.
 
Thema: Ritto 6132 zu 7630/x0 wechseln * Bitte um Hilfe
Zurück
Oben