Ritto 6430 für hörgeschädigte?

Diskutiere Ritto 6430 für hörgeschädigte? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo allerseits. Ich bin der max, 35 jahre und lebe in bayern. Ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe von und durch euch hilfe zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Webermax

Guest
Hallo allerseits.
Ich bin der max, 35 jahre und lebe in bayern.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe von und durch euch hilfe zu erfahren.

Folgende situation.
Meine Schwiegemutter hat einen hörschaden und trägt seit dem ich sie kenne hörgeräte.
Weil sie so schlecht hört, trägt sie zum fernsehen kopfhörer und ist somit komplett von der aussenwelt abgeschieden. Das bedeutet auch das sie kein türklingeln mehr hört ausser es gäbe eins mit visuellem signal (blitzlichter, led).
Die aktuell verbaute gegensprechanlage ist die oben genannte RITTO 6430.
Auf der website von ritto habe ich komponenten gefunden die möglicherweise in frage kämen.

Das eine wäre unter der rubrik:
Twinbus audio hausstationen / signalgerät

Das andere wäre das funk signalgerät. Ebenfalls in der selben rubrik.

Meint ihr das würde passen? Ich meine bezüglich der verdrahtung und der verarbeitung der Signalwege.
Soweit ich mich da als laie reinlesen konnte handelt es sich bei der aktuellen anlage um ein mehrdrahtsystem. Stimmt das?

Wichtig ist eben das meine Schwiegermutter diesen luxus mit dem blinkenden licht oder dergleichen bekommt. Und sie ist auch nicht auf diese firma und deren Produkte fixiert. Ich dachte nur im ersten moment aus Kompatibilitätsgründen an Ritto.
Wenn ihr also eine idee von einem system des was taugt dann bin ich hierfür ebenfalls offen.
Ausser diese klingelverstärker die an den gong montiert werden und das klingelsignal im haus verteilen sollen. Mit denen hat sie schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielleicht gibt es ja systeme die mit smartphones interagieren?

Ich bin für alle Ratschläge dankbar und erwarte eure vorschläge ganz ungeduldig und voller vorfreude.
Denn ihr wisst ja.... Happy wife - happy life!

Mit bestem gruß,
Der max
 
Hallo!

Vielleicht suchst Du mal nach Grothe-Set 43310, ist zwar wieder Funk lässt aber auch bei bei Bedarf u. mit Können, an der Ritto-Innenstelle anklemmen.
 
Du willst hier einen Twinbus Signalgeber an eine Mehrdrahtanlage bringen das klappt nicht. Twinbus ist das Bussystem von Ritto.

schau mal nach ob dieses Modul zu Deiner Anlage passt:

http://katalog.ritto.de/index.php?id=1011&asimGroupId=1002431&asimMenuId=1008496
Hiermit könnte man dann eine 24V Leuchte, oder mit hilfe eines weiteren Relais eine 230V Leuchte ansteuern.
 
Schalt den Fernseher oder auch nur den Kopfhörer ab, wenn es klingelt.
 
Wenn man es "sehen" kann, ob gerade Jemand geläutet hat, ist das ein guter Vorschlag gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ritto 6430 für hörgeschädigte?
Zurück
Oben