Ritto 6630 modernisieren

Diskutiere Ritto 6630 modernisieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen kurz vorstellen, bin neu hier 42 Jahre alt und komme aus dem Raum LB. Wir haben im Haus eine Ritto Anlage verbaut, Mehrdrahttechnik...
M

moxmoe

Beiträge
2
Guten Morgen
kurz vorstellen, bin neu hier 42 Jahre alt und komme aus dem Raum LB.

Wir haben im Haus eine Ritto Anlage verbaut, Mehrdrahttechnik, Modell 6630/03, welches hier vieldiskutiert wird. Aber ich bin leider nicht schlauer geworden.
Zur Anlage. Haustür mit 2 Klingeln - egal wo geklingelt wird, es schreien (der Summer klingt grässlich)
im Haus sind auf 3 Stockwerken jeweils 1 Gerät verbaut (ohne Mithörsperre, aber ist nebensächlich), von überall aus kann die Haustür geöffnet werden.
Haben vor kurzem im EG renoviert und wollten nun zumindest 1 Gerät tauschen, nämlich das im EG.
Gibt es ein kompatibles? Hersteller muss nicht Ritto sein, gern auch Siedle. von der der Richtung design eher Audio-Set Siedle Basic. Video nicht erforderlich.

Hab leider in den anderen threads nichts gefunden, nur immer von Ritto gibts keinen Nachfolger.
Der Nachfolger des 6630 gibt es wohl keinen. Wir wollen halt nicht die kompletten Kabel u alles tauschen, sondern lediglich im besten Fall 1 Gerät. Wobei Siedle -> Ritto wahrscheinlich net wirklich kompatibel sein werden, aber nur damit man erkennt in welche Richtung die Reise geht....

Wenn wirklich nur Kompletttausch hilft, dann wäre halt die Frage welches Gerät zB von SIedle zu der Kabelage hier kompatibel wäre...

Vielen Dank
 
1. An Ritto passt nur Ritto
2. Hersteller zu Ersatzgerät befragen es würde mich wundern wenn es dazu keinen Ersatz gäbe.
 
Oh weia an Rito 4+n und 6 +n passt sehr wohl auch Siedle . ZB das HTA 811.
 
Hallo Pumukel
Danke für deine Antwort - genau nach so einer Antwort war ich auf der Suche!
Es geht dann aber auch, dass ich nur 1 Gerät tausche, oder?
Danke
 
ob du das kannst kann ich nicht sagen . Aber auf jeden Fall mach Bilder und Kennzeichne vor dem Abklemmen die Adern mit den Nummern auf denen sie auf geklemmt waren !
 
Thema: Ritto 6630 modernisieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben