Ritto Klingel-Erweiterung

Diskutiere Ritto Klingel-Erweiterung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich wollte bei meiner Oma heute eine Erweiterung der Klinkel mit einem Funkgong anbringen und bin leider verzweifelt an der...
M

Martin_SGD

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wollte bei meiner Oma heute eine Erweiterung der Klinkel mit einem Funkgong anbringen und bin leider verzweifelt an der Verdrahtung:

Ritto Haiger 35708
Funkkonverter Heidemann SB-122 (Schließer)
1x Klingel 1 bei Eingangstür
1x Klingel 2 bei Hauseingangstür
25V DC an beiden Kontakten bei Ritto gemessen

Da ich keine Schaltpläne finde und auch sonst keine Idee mehr habe, würde ich mich üner ein paar Tipps sehr freuen.
Klingel funktioniert, wenn der Schließerkontakt vom Sender bei EO/EU angeschloßen ist, aber nur an der Eingangstür K1. Da kann ich beim Betätigen der Klingel1 0V DC messen und der Sender löst aus.
Bei der Hauseingangstür K2, kann ich leider keinen Unterschied messen, es liegen an allen Kontakten immer 25V an und damit funktiniert auch die Weiterleitung zum Gong-Empfänger nicht.
Sender hatte ich mit den Kontakten A/B und A/C an beiden Anschlüßen bei Ritto und nur bei SenderA/B auf Ritto EO-EU und Betätigung K1 bekomme ich ein Signal am Empfänger an.
Bei a/b befinden sich ja je zwei Kabel, wovon nur einer die Spannung hat.

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung
Martin
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-03-21 at 19.43.08.jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-21 at 19.43.08.jpeg
    219,6 KB · Aufrufe: 13
Was denkst du warum Rito da ein Rufanschaltrelais im Angebot hat . Richtig damit externe Klingeln an die Busanlage angeschlossen werden können !
 
Ansonsten hilft die Ritto Hotline wirklich äußerst kompetent weiter bei solchen Problemen,
 
Thema: Ritto Klingel-Erweiterung
Zurück
Oben