Ritto Mehrdraht Umbau von Portieranlage zu Briefkastenanlage

Diskutiere Ritto Mehrdraht Umbau von Portieranlage zu Briefkastenanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Elektro Gemeinde, erstmal Lob an das gute Forum. Hat mir schon oft weiter geholfen. Aber nun bin ich an einen Punkt wo ich Rat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EBE_Christian

Guest
Hallo Elektro Gemeinde,

erstmal Lob an das gute Forum. Hat mir schon oft weiter geholfen.

Aber nun bin ich an einen Punkt wo ich Rat brauche.

Folgende Vorgeschichte:

Habe eine Kunden, der hatt eine Ritto Mehrdrahtanlage. Wo an der Haustür eine Portieranlage verbaut ist.

Nun will er eine Briefkastenanlage haben. Was im Grunde kein Problem ist.

Jetzt habe ich nur ein Problem beim Anschluß des Türlautsprecher.

Habe ein UP Türlautsprecher MEhrdraht von Ritto besorgt. Nur passen leider die Klemmstellen auf den Schaltplan nicht mit dem vom Türlautsprecher.

Habe mir auch das Ritto Systemhandbuch für MEhrdraht runter geladen. Komme aber nicht auf einen grünen Zweig.

Lautsprecher ist folgender:

Ritto Einbaulautsprecher Mehrdrahttechnik 1592101 Lautsprecher

Danke schonmal für eure Hilfe, Mehrdraht ist zu lange her bei mir.
 
:arrow:

Wird sicher ein interessanter Thread, wenn hier versucht wird jemandem, der keine E-Pläne lesen kann, die Anschlußmöglichkeit zu erklären, oder ?
.
 
Gibt es da nicht so Austauschpläne wie bei Siedle?
Bei denen haben sich ja auch über die Jahrzehnte ein paar Klemmbezeichnungen geändert, will man dann ein neues Teil einbauen kann man auf den Austauschplänen schauen wie das neue Teil im Vergleich zum Alten an zu schließen ist.
 
patois schrieb:
:arrow:

Wird sicher ein interessanter Thread, wenn hier versucht wird jemandem, der keine E-Pläne lesen kann, die Anschlußmöglichkeit zu erklären, oder ?
.

Schon ein freche Antwort, so auf die Kalte.

Nur weil man nicht gleich mal was versteht oder Undeutlich findet, zu sagen das man keine Pläne lesen kann.

Gibt bestimmt auch was, wo du nicht die Große 1000Watt Leuchte bist sondern eher so ein 2,5Watt LED Leuchtmittel.

Aber okay

Aber mein Problem ist nun gelöst, habe den Plan kopiert und einfach alle Klemmen die ich nicht habe aus dem Plan rausgestrichen und so mit mir eine Übersicht verschaft.

So mit ist das Thema beendet und Danke an den 2. Antwort geber.

Und mit Siedle hast du recht. Da gibt es das, das eine Telefon was 100 ersetzt und man Brücken bei den Klemmen machen musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ritto Mehrdraht Umbau von Portieranlage zu Briefkastenanlage
Zurück
Oben