Ritto signalisiert Wohnungsklingel aber nicht Hausklingel

Diskutiere Ritto signalisiert Wohnungsklingel aber nicht Hausklingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, Hilfe bei meinem Problem zu erhalten. Das ist Folgendes: Ich habe in...
U

URIPUI

Beiträge
1
Hallo liebes Forum!

Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, Hilfe bei meinem Problem zu erhalten. Das ist Folgendes:

Ich habe in meiner Mietwohnung eine alte Ritto-Gegensprechanlage. Zwei Fotos füge ich bei. Jetzt ist das so, dass die Wohnungstürklingel signalisiert wird, die Klingel an der Haustür jedoch nicht. Und so wie das manchmal im Hausflur klingt, klingelt die Haustürklingel bei den Nachbarn schon noch. Ob die Gegensprechfunktion noch ordnungsgemäß arbeitet, kann ich natürlich nicht sagen.

Gibt es für dieses Problem typische Fehlerursachen, die ich selbst mit Multimeter und Lötkolben prüfen könnte? Ich habe in dem Gerät übrigens noch nichts gemacht. Die "unkonventionelle" Leitungsverlängerung war schon so.

Vielen Dank für alle Tipps und schönen Abend noch!


https://s17.postimg.org/zax4mtgvv/IMG_0076.jpg

https://s17.postimg.org/cyzbtfphn/IMG_0077.jpg
 
Mietwohnung Finger Weg! Vermieter hat sich darum zu kümmern! Auch wenn der Etagenruf geht stellt die defekte Klingel einen erheblichen Mangel an der Mietsache dar.
 
Thema: Ritto signalisiert Wohnungsklingel aber nicht Hausklingel
Zurück
Oben