Ritto signalisiert Wohnungsklingel aber nicht Hausklingel

Diskutiere Ritto signalisiert Wohnungsklingel aber nicht Hausklingel im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, Hilfe bei meinem Problem zu erhalten. Das ist Folgendes: Ich habe in...

1. URIPUI

URIPUI

Hallo liebes Forum!

Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, Hilfe bei meinem Problem zu erhalten. Das ist Folgendes:

Ich habe in meiner Mietwohnung eine alte Ritto-Gegensprechanlage. Zwei Fotos füge ich bei. Jetzt ist das so, dass die Wohnungstürklingel signalisiert wird, die Klingel an der Haustür jedoch nicht. Und so wie das manchmal im Hausflur klingt, klingelt die Haustürklingel bei den Nachbarn schon noch. Ob die Gegensprechfunktion noch ordnungsgemäß arbeitet, kann ich natürlich nicht sagen.

Gibt es für dieses Problem typische Fehlerursachen, die ich selbst mit Multimeter und Lötkolben prüfen könnte? Ich habe in dem Gerät übrigens noch nichts gemacht. Die "unkonventionelle" Leitungsverlängerung war schon so.

Vielen Dank für alle Tipps und schönen Abend noch!

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 27.02.2018
    Pumukel

Pumukel

Mietwohnung Finger Weg! Vermieter hat sich darum zu kümmern! Auch wenn der Etagenruf geht stellt die defekte Klingel einen erheblichen Mangel an der Mietsache dar.

Thema:

Ritto signalisiert Wohnungsklingel aber nicht Hausklingel

Die Seite wird geladen...

Ritto signalisiert Wohnungsklingel aber nicht Hausklingel - Ähnliche Themen

1. Ritto Sprechanlage in Mietswohnung

Ritto Sprechanlage in Mietswohnung: Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum, mehrere Ritto Sprechanlagen Threads haben mich schließlich dazu gebracht einen Account zu erstellen....
  2. Ritto einen Taster installieren

Ritto einen Taster installieren: Hallo zusammen, ich wollte mir einen extra Taster installieren, um das Garagentor zu öffnen. Ich will nicht direkt an den Motor ran und dachte...
  3. Hausklingel funktioniert nicht

Hausklingel funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin leider kein Elektriker. ich habe folgendes Problem: Bei uns im vier Familienhaus funktioniert die WohnungstürKlingel...
  4. Haustelefon von Urmet auf Ritto

Haustelefon von Urmet auf Ritto: Hallo liebe Fachleute! ich stehe von einem Rätsel...in meiner Wohnung (Wohnhausanlage mit 14 Wohnungen, Gegensprechanlage an der Haustür und...
  5. Ritto Twinbus Klingelsignal, Türöffner

Ritto Twinbus Klingelsignal, Türöffner: Liebe Community, in meinem Wohnhaus ist eine Ritto-Twinbus Gegensprechanlage installiert. In der Wohnung ist eine Freisprechstelle 700-284...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden