Ritto Sprechanlage (Bus fehler)

Diskutiere Ritto Sprechanlage (Bus fehler) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hi Leute wir haben ein Problem mit unserer Ritto Sprechanlage An der Haustür kann man nichts hören. Aber wenn von der haus Tür jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phil.drossel

Guest
hi Leute

wir haben ein Problem mit unserer Ritto Sprechanlage

An der Haustür kann man nichts hören. Aber wenn von der haus Tür jemand spricht kann ich im haus was hören.

Da wir eine Ritto Bus Anlage haben kann ich ja davon ausgehen da ich unten Sprechen kann und im Haus was hören kann. Das der Bus funktioniert.

Jetzt ist entweder das Modul (Lautsprecher) unten kaputt oder oben die Wohnungstation (Mikro).Leider ist in den Geräten alles so verbastelt das man nicht einfach am Lautsprecher messen kann. Hat jemand ne Idee wie ich den Übeltäter rausfinden kann damit ich den Verursacher einschicken kann?
 
Bei dem Alter würde ich mal die HL konsultieren bzw. gibt es da normal Garantie wenn Du Dir sicher bist dass Du selber keinen Fehler gemacht hast!
 
job bin ich mir sicher :D

nur das pro ist das ich rausfinden muss welches gerät kaputt ist das modul unten oder die Sation oben um es einzuschicken.ich ruf einfach mal den tech Support ein vielleicht haben die ein trick für mich
 
Wenn nur eine Innenstelle vorhanden ist geht die Aussenstelle auch nicht ab!
 
Hast du schon die Spannungen an den Klemmen 1 und 2 am Netzgerät und Türsprechmodul überprüft?
 
Also ich kenn schon 2 Ritto BUS Anlagen die nicht funktionieren persönlich bei beiden klingelt es manchmal nicht. die eine Anlage wurde deswegen schon entsorgt und eine Siedle Anlage verbaut (alles Bus Anlagen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ritto Sprechanlage (Bus fehler)
Zurück
Oben