Ritto Sprechanlage in Mietswohnung

Diskutiere Ritto Sprechanlage in Mietswohnung im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum, mehrere Ritto Sprechanlagen Threads haben mich schließlich dazu gebracht einen Account zu erstellen....

1. #1 Baumboon, 19.02.2020
    Baumboon

Baumboon

Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum, mehrere Ritto Sprechanlagen Threads haben mich schließlich dazu gebracht einen Account zu erstellen.

Unser Problem:
    Wir haben die Sprechanlage die auf den Bildern zu sehen ist. Man hört auch auf beiden Seiten was. Unten kommt der Ton sehr gut verständlich raus. Oben jedoch hört man so gut wie gar nichts. Man hört zwar es kommt irgendwas durch, wenn unten die Person ganz laut spricht(schreit) hört man einiger Maßen etwas.

Meine Frage jetzt kann man irgendwo bei dieser Sprechanlage den Ton lauter stellen? Falls nicht um welches Modell handelt es sich denn? Ich hatte mal recherchiert und herausgefunden, dass die 6530 so ähnlich aussieht. Hab aber bisher keine Bestätigung.

Vielen dank schonmal !
    Dominik

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Strippe-HH, 19.02.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH

Das liegt vielleicht an der Anlage selbst und nicht immer an deinem Sprechgerät alleine.
    Da kann unten das Mikrofon defekt sein oder auch es oben bei dir die Hörmuschel sein.
    Mache doch eines, frage deinen Nachbarn ob er das gleiche Problem hat, dann lässt sich schon der Fehler eingrenzen.
    Aber auf alle Fälle nicht eigenhändig am Sprechapparat beigehen, dazu muss der Vermieter Abhilfe schaffen.

schUk0 gefällt das.
Thema:

Ritto Sprechanlage in Mietswohnung

Die Seite wird geladen...

Ritto Sprechanlage in Mietswohnung - Ähnliche Themen

1. Ritto Wohntelefon will nicht funktionieren

Ritto Wohntelefon will nicht funktionieren: Hallo, ich habe neulich meine unzumutbare Ritto 6132.00 Sprechstelle gegen ein Ritto 1763070 Wohntelefon getauscht. Leider will das teure Ding...
  2. Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden

Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden: Hallo kann man eine Sprechanlage von Busch und Jäger Welcome (Audio, Video) mit dem Jung smart Server ans Panel Smart Control 19, eine IP...
  3. alte Sprechanlage gegen moderne 2-Draht-Bus-Anlage austauschen

alte Sprechanlage gegen moderne 2-Draht-Bus-Anlage austauschen: Schönen guten Tag, um es gleich vorweg zu sagen: ich bin absoluter Laie. Es geht darum, dass eine alte Haussprechanlage durch eine neue...
  4. Siedle sprechanlage

Siedle sprechanlage: Hallo liebes Forum , ich habe versucht bei uns in der Wohnung ein neues sprechtelefon zu installieren von Siedle Model HTA 811-0 Das alte war das...
  5. alte Siedle Sprechanlage öffnen

alte Siedle Sprechanlage öffnen: Hallo, kann mir jemand helfen, wie man diese schon etwas ältere Siedle Sprechanlage öffnen kann. Am besten ohne Siedle Schlüssel:) Vielen Dank im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden