Ritto Sprechanlage

Diskutiere Ritto Sprechanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, wir haben bei uns im Haus eine Ritto Sprechanlage. Diese war bereits verbaut als wir das Haus gekauft haben. Wir haben im EG + 1.OG...

1. #1 fredentose, 24.01.2017
    fredentose

fredentose

Hallo,
    wir haben bei uns im Haus eine Ritto Sprechanlage.
    Diese war bereits verbaut als wir das Haus gekauft haben.
    Wir haben im EG + 1.OG jeweils so einen Hörer mit einem Türöffnertaster und integrierter Klingel.
    Jedoch funktioniert die Sprechanlage nicht. Das ist aber nicht das Problem, da wir dies nicht benötigen.
    Uns gehts eigentlich nur um die Klingel und den Türöffner.
    Nun meine Frage: Gibts da ein etwas unauffälligeres als dieses Teil mit dem Hörer?
    Wir bräuchten etwas mit Klingel und Türöffnertaste.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: Ritto Sprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 24.01.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da stellt sich zunächst die Frage um welches Art von analge es sich handelt.
    6+n ?
    1+n?
    Twinbus?

Für eine ältere Anlage mit 6+n ist es einfach möglich an die entsprechende Drähte einen Taster für den Öffner und eine Kleinspannugsklingel fast beliebiger Art zu montieren und den Hörer zu entfernen.

Für andere Techniken ist das nicht möglich, ohne die Anlage komplett um zu bauen, sofern genug Drähte vorhanden sind.

4. #3 fredentose, 24.01.2017
    fredentose

fredentose

Danke für die Antwort.
    Dann werde ich das Gehäuse heute mal aufmachen.
    Wie erkenne ich dann welche Anlage es ist?

5. #4 Octavian1977, 24.01.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

zunächst gibt es mal ein Produktname und Typnummer.

6+n hat logischerweise erst mal mindestens 7 Drähte.
    1+n mindestens 2 und Bus nur 2 Drähte.

Thema:

Ritto Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Ritto Sprechanlage - Ähnliche Themen

1. Suche Sprechanlage

Suche Sprechanlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich preisgünstigen Sprechanlage, die folgendes erfüllen soll: - Einfamilienhaus mit 1...
  2. Ritto einen Taster installieren

Ritto einen Taster installieren: Hallo zusammen, ich wollte mir einen extra Taster installieren, um das Garagentor zu öffnen. Ich will nicht direkt an den Motor ran und dachte...
  3. Haustelefon von Urmet auf Ritto

Haustelefon von Urmet auf Ritto: Hallo liebe Fachleute! ich stehe von einem Rätsel...in meiner Wohnung (Wohnhausanlage mit 14 Wohnungen, Gegensprechanlage an der Haustür und...
  4. Siedle Sprechanlage Erweitern

Siedle Sprechanlage Erweitern: hallo, ich hab eine Siedle Sprechanlage. Nun möchte ich eine Zahlenkompination Nachrüsten. Wie wird sowas realisiert? Kann mir hierbei jemand helfen?
  5. Ritto Twinbus Klingelsignal, Türöffner

Ritto Twinbus Klingelsignal, Türöffner: Liebe Community, in meinem Wohnhaus ist eine Ritto-Twinbus Gegensprechanlage installiert. In der Wohnung ist eine Freisprechstelle 700-284...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden