Ritto Twin Bus Sprechanlage

Diskutiere Ritto Twin Bus Sprechanlage im Forum Kommunikationstechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe eine Twin Bus Sprechanlage mit 2 – Draht Bus Technik, leider funktioniert der Gegen - Sprechverkehr nicht mehr . Der Sprechverkehr von...
Z

zel

Beiträge
10
Hallo,
habe eine Twin Bus Sprechanlage mit 2 – Draht Bus Technik, leider funktioniert der Gegen - Sprechverkehr nicht mehr .
Der Sprechverkehr von Türstation zu Haustelefon funktioniert aber der Sprechverkehr von Haustelefon zu Türstation geht nicht.
Habe in der Anlage 5 Haustelefone überall der selbe Fehler.
Türöffner und Klingel funktioniert
Netzgerät von Ritto Nr. 4573 /03
Türsprechmodul Ritto Nr. 1 8760 50
Kennt sich jemand mit Ritto Twin Bus Sprechanlagen aus und kann mir sagen wo der Fehler ist ?
 
@"patois"

Gibt es ein Problem, oder was soll das "Wow"?
 
Habe schon mal das Türsprechmodul gewechselt aber es funktioniert nicht.
Immer noch das selbe , von Türsprechmodul zum Haustelefon kein Sprechverkehr.
 
wurde das neue Modul auch einprogrammiert?
Nur einfach tauschen hilft da nichts in ein Bus Anlage müssen die Teile programmiert werden damit sie funktionieren.
 
Das steht im Handbuch für das System-> Googel verwenden.
 
Hallo , ich kann leider in der Installations und Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf Programmieren
des Türsprechmoduls finden.
Gibt es dazu einen link ?
 
Wenn du am Telefon den Hörer abnimmst und die Programmiertaste gedrückt hälst, musst du direkt eine Sprechverbindung zur Tür erhalten.
 
Programmierung Ritto Sprechanlage Twin Bus. Ganz alte Sprechstelle: Auf der rechten Seite befinden sich Blindabdeckungen für Zusatzgeräte.

Abdeckung der Sprechstelle abnehmen, zweite oder dritte Blindabdeckung rausklicksen, dahinter befindet sich ein gelber Taster auf der Platine. Abdeckung wieder anbringen. Hörer auflegen. Zweite Person zum Klingeltabelau schicken.
Durch das Loch am Sprechgerät mit einem Schraubendreher den gelben Taster drücken und gedrückt halten. Die Person am Klingeltabeleau drückt nun den entsprechenden Taster. Ein Quittierungston ertönt beidseitig. Anlage ist programmiert.

Neuere Sprechstelle programmieren: An der Sprechstelle befinden sich rechts unten 2 Taster. Zweite Person zum Klingeltabelau schicken. Hörer der Sprechstelle abnehmen. Man sieht ein kleines Loch in der Abdeckung ziemlich Mittig.

Kleinen Gegenstand nehmen der in das Loch passt z. B. aufgebogene Büroklammer. Hörer abnehmen durch das Loch auf den dahinter liegenden Taster drücken und gedrückt halten, bis der obere Taster von den zweien rechts rot blinkt. Hörer auflegen die zweite Person am Tabelau drückt den entsprechenden Klingeltaster bis der Quttierungston ertönt. Klingeltaster wieder loslassen. Anlage ist programmiert. Wenn man schnell genug ist und es zum Klingeltabelau schafft braucht man keine zweite Person. Die Sprechstelle bleibt ca 60 Sekunden im Programmiermodus.

Trotzdem kein Erfolg Hörer abnehmen die zwei Tasten an der Sprechstelle gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis ein Ton zu hören ist Tasten loslassen. Die Sprechstelle ist nun aus der ehemaligen Programmierung raus. Programmiervorgang wiederholen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!
Wenn ich den gelben Taster mit einem Schraubendreher drücke ,habe ich Sprechverkehr von Türstation zur Sprechstelle aber nicht umgekehrt.
Wie ich weiß ,kann man nur die Klingeltaster und Sprechstellen programmieren aber nicht das Türsprechmodul .
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!
Wenn ich den gelben Taster mit einem Schraubendreher drücke ,habe ich Sprechverkehr von Türstation zur Sprechstelle aber nicht umgekehrt.
Wie ich weiß ,kann man nur die Klingeltaster und Sprechstellen programmieren aber nicht das Türsprechmodul .
Hallo, das Türsprechmodul wird bei der Programmierung über den Bus mit eingebunden. Unbedingt auf die Polung der Busleitung achten. Eine Ader der Busverbindung ist rot gekennzeichnet. Einfach mal programmieren und dann testen . Wir hatten es auch schon, das bei der Betätigung der gelben Tasters keine Sprechverbindung zustande kam, aber nach der Programmierung alles lief wie es sollte.
 
Thema: Ritto Twin Bus Sprechanlage

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben