Ritto Twinbus Anlage Fehler

Diskutiere Ritto Twinbus Anlage Fehler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo , ich bin neu hier und bin mit einer Ritto Twinbus Anlage am Verzweifeln. Zum Objekt : 5 & 6 Etage mit jeweils 4 Gegensprechstellen...
K

Kenny1988

Beiträge
2
Hallo , ich bin neu hier und bin mit einer Ritto Twinbus Anlage am Verzweifeln.

Zum Objekt : 5 & 6 Etage mit jeweils 4 Gegensprechstellen ausgestattet.
Im 5. OG funktioniert die Sprechanlage
im 6. OG funktioniert die Erste Sprechstelle und alle danach nur Sporadisch.
Die Etagendrücker und Türöffner Funktionieren einwandfrei. Das Problem liegt unten an der Türstation. Wenn man bei dem 2. Mieter Klingelt , klingelt es und man hat auch eine Sprechverbindung. Ich lege dann auf und drücke den Türöffner. Danach Klingel ich bei der 3. Mieterin und das mache das gleiche. Wenn man aber dann wieder zurück zu Mieter 2 geht , Klingelt es nicht mehr und ich bekomme auch keine Sprechverbindung mehr hergestellt. Bei dem Versuch das Sprechgerät neu zu Programmieren , bekomme ich kein Quittierton. Was mir auch aufgefallen ist , das wenn ich bei Mieterin 2 die Sprechverbindung hergestellt ist , und ich dann auflege , immer noch die Sprechverbindung besteht, obwohl ich schon lange aufgelegt habe( Laut Ritto Support , darf dies nicht sein )
Spannung habe ich überall nach gemessen, daran liegt es nicht.
Wir sind jetzt schon 2 Tage am verzweifeln und haben die Geräte hin und her Getauscht und versucht neu zu Programmieren.
Leider weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf genau , welches Netzeil es genau von Ritto ist, aber dies wurde auch schon getauscht.
 
Bist du der Hausmeister, weil du dir (mit welcher Qualifikation? ) an dieser Gemeinschaftsanlage zu schaffen machst ?
Was ist denn nun deine konkrete Frage, denn eigentlich meinst du ja schon den Fehlerort (die Türstation) ermittelt zu haben.
Hellhörig werde ich immer, wenn so Texte auftauchen wie "wir sind jetzt schon 2 Tage ..." und mir dann einfällt: viele Köche verderben den Brei.
Mein Ratschlag ist: eine Fachkraft hinzuziehen !
 
Im Telefonunterteil ist ein Reedkontakt, der bei auflegen des Hörers die Verbindung unterbricht.
Scheinbar ist das bei euch nicht gegeben?
 
Bist du der Hausmeister, weil du dir (mit welcher Qualifikation? ) an dieser Gemeinschaftsanlage zu schaffen machst ?
Was ist denn nun deine konkrete Frage, denn eigentlich meinst du ja schon den Fehlerort (die Türstation) ermittelt zu haben.
Hellhörig werde ich immer, wenn so Texte auftauchen wie "wir sind jetzt schon 2 Tage ..." und mir dann einfällt: viele Köche verderben den Brei.
Mein Ratschlag ist: eine Fachkraft hinzuziehen !
Ich bin Fachkraft , deine Antwort hat mich jetzt 0 weiter geholfen , Danke trotzdem
 
Betroffene Geräte zurückstellen und neu Programmieren.
Dazu Netzgerät vorher in dem Programmiermodus versetzen.
Programmierung gemäß Anleitung vornehmen.
 
Hat die Anlage denn schon mal funktioniert oder handelt es sich um eine Erstinbetriebnahme?

Leitungslängen in Verbindung mit Durchmesser sind im Rahmen der Vorgaben?

Reine Sprechanlage oder gibt es auch Video?

Wenn die gesamten Rahmenbedingungen bekannt wären könnte man sich wohl einiges an Beiträgen ersparen.
 
Gerade auch der Leitungstyp ist wichtig.
Vor ein Paar Monaten war hier mal ein Beitrag mit einer Siedle Anlage die ab einem bestimmten Geschoß nicht mehr funktionierte und es lag im Endeffekt an dem Leitungstyp, der nach Aufstellen einer Mobilfunkantenne zu viele Störungen aufsammelte.

Leitungstyp sollte J-Y(St)Y sein und der Bus auch wirklich auf einem Adernpaar liegen.
 
Thema: Ritto Twinbus Anlage Fehler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben