Ritto Twinbus Sprechanlage mit Türumschaltung um Fingerprintreader erweitern

Diskutiere Ritto Twinbus Sprechanlage mit Türumschaltung um Fingerprintreader erweitern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich möchte gerne meine bestehende Sprechanlage Ritto Portier Twinbus mit zwei Sprechstellen (Hoftor und Haustüre, jeweils...
S

StromerAB

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine bestehende Sprechanlage Ritto Portier Twinbus mit zwei Sprechstellen (Hoftor und Haustüre, jeweils 18759/18760 und 18753) und einer Türumschaltung (14982) um einem Fingerprintreader (18792) und eine Auswerteeinheit (18793) ergänzen. Mit dem Fingerprintreader soll (ausschließlich) die Haustür geöffnet werden können.

Alle Schaltpläne für den Fingerprintreader und die Auswerteeinheit sehen den Anschluss des Türöffners an die Anschluss 21 des Netzgeräts (17573) vor. An diesem Anschluss 21 ist bei mir bereits die Türmschaltung angeschlossen. Die Türöffner für das Hoftor und die Haustüre sind an den Anschlüssen A21 und B21 der Türumschaltung angeschlossen.

Wie bzw. an welchem Anschluss muss ich den bzw. die Türöffner anschließen, damit ich mit dem Fingerprintreader immer und ausschließlich die Haustüre und nicht das Hoftor öffne?

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

Viele Grüße
 
Danke für den Tipp mit dem Kundendienst von Ritto. Wenn man nicht angiebt, dass man Installateur (und nicht Endverbraucher) bekommt man dort tatsächlich Hilfe.

Für alle die vor der gleichen Aufgabe stehen wie ich:
Man soll die (potentialfreien) Anschlüsse 7 und 8 der Auswerteeinheit nicht mit den Anschlüssen 11 und b des Netzgeräts, sondern mit den Anschlüssen 4 des Netzgeräts und A21/B21 (abhängig davon für welche Tür) der Türumschaltung verbinden.

Umgesetzt habe ich das noch nicht. Das werde ich erst in den nächsten Tagen machen. Daher kann ich noch nicht sagen ob es tatsächlich funktioniert.
 
Ich habe heute die vom Kundendienst von Ritto vorgeschlagene Lösung ausprobiert.

Die o.g. Lösung funktioniert genauso wie sie soll. Die Auswerteeinheit steuert den Türöffner an und öffnet somit die Türe. Wie lange der Türöffner angesteuert wird lässt sich an der Auswerteeinheit einstellen.
 
Thema: Ritto Twinbus Sprechanlage mit Türumschaltung um Fingerprintreader erweitern

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
3.341
Octavian1977
O
A
Antworten
11
Aufrufe
2.552
ego1
E
K
Antworten
6
Aufrufe
5.193
Octavian1977
O
M
Antworten
1
Aufrufe
3.417
ego1
E
Zurück
Oben