RJ45 an/aus Schalter

Diskutiere RJ45 an/aus Schalter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe nach einem RJ45 Schalter gesucht und nicht gefunden,also bleibt nur basteln. Was für einen Schalter brauche ich dafür? Bitte keine anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wesna1

Beiträge
5
Habe nach einem RJ45 Schalter gesucht und nicht gefunden,also bleibt nur basteln.
Was für einen Schalter brauche ich dafür?
Bitte keine anderen Tipps wie Stecker ziehen usw.
 
wesna1 schrieb:
Habe nach einem RJ45 Schalter gesucht und nicht gefunden,also bleibt nur basteln.
Was für einen Schalter brauche ich dafür?

Erklär erstmal was das für einen Sinn haben soll.

Lutz
 
RJ45 Schalter, seltenes Stück, hab ich aber schon mal wo gesehen.

Guckst Du bei alibaba.com selber nach.
 
alibaba der alte Räuber, verkauft das gute Stück nur en gros (100), soviele brauch ich nicht.
Ich will eine CAT5 Leitung sicher trennen, damit ich selbst bestimmen kann wann ich am Internet hänge und wann nicht. Die Fritzbox als router geht beim Systemstart automatisch ins Netz und ständig den RJ45 zu ziehen ist lästig.Außerdem gehört die Fritzbox dem Provider und ständiges stöpseln verträgt die box auch nicht ewig.
 
Dann musst eben den PC so einstellen dass dieser nicht autom. ins Netz geht!
 
das ist weder von avm noch von micro$ vorgesehen und somit nicht realisierbar. Es wäre möglich wenn die Fritz als modem läuft weil dann vom Provider eine Software zur Verfügung stehen würde oder ich über die Systemsteuerung Einfluss nehmen könnte(Einwahl-Kennung usw.),das bietet mir aber der Provider nicht.Win7 bietet die Möglichkeit den Internetzugang zu deaktivieren, zum aktivieren muß dann aber der Zugang komplett neu eingerichtet werden...
edit: es handelt sich bei mir um einen Glasfaser-Anschluss, also kein dsl oder derivate davon.

Ich habe in dieser Sache jeden support genutzt, es bleibt tatsächlich nur die echte Trennund der Materie.
Hat jemand das Wissen was für einen Schalter ich brauche um die CAT5 Leitung schaltbar zu machen?
danke
 
Ganz einfache Lösung

Kleinen Switch dazwischen schalten,

Kannst dann den Stecker immer ziehen bzw ein Schalter dazwischen bauen.

Oder einfach beim PC, dein LAN-Verbindung deaktivieren.


Mfg
 
nter schrieb:
Ganz einfache Lösung

Kleinen Switch dazwischen schalten,

Kannst dann den Stecker immer ziehen bzw ein Schalter dazwischen bauen.

Oder einfach beim PC, dein LAN-Verbindung deaktivieren.


Mfg

das teste ich sofort
 
schwups und gut isses, sogar mit Fernbedinung!

danke für den Tip

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RJ45 an/aus Schalter
Zurück
Oben