RJ45 an/aus Schalter

Diskutiere RJ45 an/aus Schalter im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Habe nach einem RJ45 Schalter gesucht und nicht gefunden,also bleibt nur basteln. Was für einen Schalter brauche ich dafür? Bitte keine anderen...

1. wesna1

wesna1

Habe nach einem RJ45 Schalter gesucht und nicht gefunden,also bleibt nur basteln.
    Was für einen Schalter brauche ich dafür?
    Bitte keine anderen Tipps wie Stecker ziehen usw.

2. Anzeige

Schau mal hier: RJ45 an/aus Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Erklär erstmal was das für einen Sinn haben soll.

Lutz

4. #3 kurtisane, 17.05.2012
    kurtisane

kurtisane

RJ45 Schalter, seltenes Stück, hab ich aber schon mal wo gesehen.

Guckst Du bei alibaba.com selber nach.

5. wesna1

wesna1

alibaba der alte Räuber, verkauft das gute Stück nur en gros (100), soviele brauch ich nicht.
    Ich will eine CAT5 Leitung sicher trennen, damit ich selbst bestimmen kann wann ich am Internet hänge und wann nicht. Die Fritzbox als router geht beim Systemstart automatisch ins Netz und ständig den RJ45 zu ziehen ist lästig.Außerdem gehört die Fritzbox dem Provider und ständiges stöpseln verträgt die box auch nicht ewig.

6. #5 kurtisane, 17.05.2012
    kurtisane

kurtisane

Dann musst eben den PC so einstellen dass dieser nicht autom. ins Netz geht!

7. wesna1

wesna1

das ist weder von avm noch von micro$ vorgesehen und somit nicht realisierbar. Es wäre möglich wenn die Fritz als modem läuft weil dann vom Provider eine Software zur Verfügung stehen würde oder ich über die Systemsteuerung Einfluss nehmen könnte(Einwahl-Kennung usw.),das bietet mir aber der Provider nicht.Win7 bietet die Möglichkeit den Internetzugang zu deaktivieren, zum aktivieren muß dann aber der Zugang komplett neu eingerichtet werden...
    edit: es handelt sich bei mir um einen Glasfaser-Anschluss, also kein dsl oder derivate davon.

Ich habe in dieser Sache jeden support genutzt, es bleibt tatsächlich nur die echte Trennund der Materie.
    Hat jemand das Wissen was für einen Schalter ich brauche um die CAT5 Leitung schaltbar zu machen?
    danke

8. nter

nter

Ganz einfache Lösung

Kleinen Switch dazwischen schalten,

Kannst dann den Stecker immer ziehen bzw ein Schalter dazwischen bauen.

Oder einfach beim PC, dein LAN-Verbindung deaktivieren.

Mfg

9. wesna1

wesna1

das teste ich sofort

10. wesna1

wesna1

schwups und gut isses, sogar mit Fernbedinung!

danke für den Tip

closed

Thema:

RJ45 an/aus Schalter

Die Seite wird geladen...

RJ45 an/aus Schalter - Ähnliche Themen

1. Klingel und Türglocke parallel schalten

Klingel und Türglocke parallel schalten: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes habe ich: - Türsprechanlage TFE2 von Agfeo - AVM FritzBox 7590 - AVM C4 Telefon -...
  2. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  3. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  4. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  5. Joystick/Schalter bei Berührung

Joystick/Schalter bei Berührung: Hallo! An meiner Schule gibt es Sport-Projekt, bei dessen Umsetzung ich dabei bin und Hilfe brauche. Wir wollen Basketbälle in unterschiedlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden