RJ45 Dosen und SAT Dosen - Materialhilfe

Diskutiere RJ45 Dosen und SAT Dosen - Materialhilfe im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Grüß Gott an die Damen und Herren, ich darf für meinen Schwager oder eher gesagt für die Neffe ein paar Netzwerk sowie Sat Dosen legen. Ich bin...
D

dacamel

Beiträge
2
Grüß Gott an die Damen und Herren,

ich darf für meinen Schwager oder eher gesagt für die Neffe ein paar Netzwerk sowie Sat Dosen legen. Ich bin ursprünglich Fluggeräteelektroniker, also verzeiht mir so einige dämliche Fragen.
Anhand der Skizze kann man grob festhalten, was geplant ist.
-im Wohnzimmer befindet sich der Anschluss mitsamt Router. Von dort soll es zum Dachboden gehen und in 2 Kinderzimmer mitsamt der Sat Leitung verlegt werden.
-Leerrohre sind bereits zu den Zimmer verlegt.
-Schalterprogramm ist Busch Jaeger Reflex SI oder Duro?, ich würde gerne hier wenn möglich das Rahmensystem verwenden.

https://abload.de/img/pxl_20221008_145316272we4e.jpg

https://abload.de/img/daca22224qe38.png

1. An sich geht es um den Erfahrungsschatz aus dem Forum. Ich würde wenn möglich gerne das Keystone System verwenden. Also in den Zimmer die 2xRJ45 Dosen sowie den Sat Anschluss per Keystone Ausführung umsetzen. Was müsste ich hier genau kaufen dass in die Rahmen passt, da wohl Busch-Jaeger direkt hier nichts anbieten.
2. Für die 2 UP Dosen in Ziegelstein, klappt es mit 2 tiefen 60mm Unterputzdosen (Bohrkrone würde ich 68mm wählen, um hoffentlich eine Montage zu ermöglichen ohne die Tapete zu zerlegen).
3. Die Sat Anschlüsse auch per Keystone oder doch lieber klassischer mit diesen Multimedia Dosen?

Ich danke für die Expertise : )
 
der rahmen ist weder Reflex SI (reinweiß) noch Duro2000 (cremeweis).
das sieht eher nach dem alten Merten M1 Sytem aus (nicht mehr lieferbar)
Duro 2000 wird aber hier am ähnlichsten aussehen.

Zur Montage der Dosen ist es zu empfehlen Elektronik Dosen zu verwenden, da ansonsten nicht genug Platz ist.