RJ45 für Hager Volta.Multimedia

Diskutiere RJ45 für Hager Volta.Multimedia im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe für den Hager Volta.Multimedia mir anscheinend die falschen RJ45 Buchsen bestellt --> Rutenbeck UM-Cat.6A iso A UniversalModul...
K

Klaudius2000

Beiträge
81
  • RJ45 für Hager Volta.Multimedia
  • #1
Hallo, ich habe für den Hager Volta.Multimedia mir anscheinend die falschen RJ45 Buchsen bestellt --> Rutenbeck UM-Cat.6A iso A UniversalModul. Diese bekomme ich da nicht rein. Da die Bestellung bereits letztes Jahr im September gelaufen ist, weiß ich auch nicht warum ich diese bestellt habe. Die Hager RJ45 Modul VZ314RJ sind ja doch sehr teuer.
Könnt ihr mir alternativen geben die in den den vorgesehenen rahmen passen?
Danke.
Gruß
Klaudius
 
  • RJ45 für Hager Volta.Multimedia
  • #2
Könnt ihr mir alternativen geben die in den den vorgesehenen rahmen passen?
Kannst du uns die entsprechenden Maße liefern?
Die Hager RJ45 Modul VZ314RJ sind ja doch sehr teuer.
ok. Dann schauen wir doch mal in der Montageanleitung, vielleicht findet sich da was.
https://assets.hager.com/step-content/P/HA_22822983/Document/std.lang.all/BTR-056549.pdf
ooops, und schon taucht ein "neuer" Hersteller auf. ......
 
  • RJ45 für Hager Volta.Multimedia
  • #3
1716009201710.png

Ausschließlich bei Hager gibt es diese Halteschienen für diese E-DAT Module.

Auch von Hager gibt es eine Schiene, die die normalen "Keystone"-Module aufnehmen.
Es gibt also E-Dat & Keystone -ich nenne die mal- Aufnahmeschiene. EIn Bleich 2x gekantet mit rechteckigen Löchern drin.
Die Ruthenbeck sind keystone Module.
Es ist also günstiger die Schiene auszutauschen, als schon vorhandene Module.
Auch ist der Markt für keystone Module viel viel größer als für diese komischen E-Dat Buchsen.....

An den TE: besorge Dir die Hager Keystone Schiene und nehme die Rutenbeck Module, die sind gut!
 
  • RJ45 für Hager Volta.Multimedia
  • #4
Ausschließlich bei Hager gibt es diese Halteschienen für diese E-DAT Module.
Nein. Auch bei ABB kann man E-Dat Module verbauen.
Dafür wird die Schiene einfach umgedreht um vom Keystone Format zu wechseln.
Gut, das nützt dem TE jetzt nichts, er reiht sich nur in die Schlange derer ein die dabei Lehrgeld bezahlen.
 
  • RJ45 für Hager Volta.Multimedia
  • #5
Nein. Auch bei ABB kann man E-Dat Module verbauen.
Dafür wird die Schiene einfach umgedreht um vom Keystone Format zu wechseln.
Danke für die Info. Ergibt Sinn, Busch Jäger ist ABB und die Busch-Jäger gelabelten RJ-45 Buchsen und Keystones ("Universalmodule) kommen eh von Rutenbeck.
Nevertheless: E-DAT Module sind einfach zu unkompatibel für den großen Markt. Keystone ist einfach der bessere, weil weitverbreitete Standard.
 
Thema: RJ45 für Hager Volta.Multimedia

Ähnliche Themen

RJ45 Patchmodule für Hager Patchfeld

Elektroinstallation im Keller für Werkstatt erweitern

Zurück
Oben