RJ45 und F-Stecker Kombi für Busch-Jaeger

Diskutiere RJ45 und F-Stecker Kombi für Busch-Jaeger im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, Ich möchte in einer Busch-Jaeger-UP-Dose ein Antennenkabel sowie ein Ethernetkabel unterbringen und bräuchte eine Anschlussfertige...
G

Gerli

Beiträge
4
Hallo Zusammen,
Ich möchte in einer Busch-Jaeger-UP-Dose ein Antennenkabel sowie ein Ethernetkabel unterbringen und bräuchte eine Anschlussfertige Abdeckung dafür.
Das Schalterprogramm ist das Balance-SI. Leider gibt es von Busch-Jaeger keinen passenden Kombidoseneinsatz dafür. Bei Gira gibt es ja die 5697-03-Kombination.
Bei meinen Recherchen bin ich jetzt auf das Keystone-System von Rutenbeck gestossen. Ich bin jetzt aber nicht sicher, ob das zum Balance-SI-Programm passt.
Kann mir hier jemand Tipps geben?
Besten Dank im Voraus.
 
Wenn es von BJ da keine Abdeckung zu gibt wird das nichts.
 
Das wäre jetzt mal mein Ansatz:

Folgende Komponenten in Kombination mit einer Busch-Jaeger Zentralscheibe Art.Nr. 2539-914
upload_2022-11-14_15-36-57.png
 
Das würde funktionieren.
 
Ok, super. Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir Testweise mal so ein Set besorgen.
 
Das macht man nicht da unterschiedliche Biegeradien.

Lutz
Guten Morgen, danke für den Input. Die Biegeradien wirken sich doch nur in der Dose aus und da hab ich genug Platz. Hab das schon etliche male mit dem Girasystem gemacht. Gab da nie Probleme.

Nee. Was bedeutet denn da BNC und wie willst Du da in der Dose einen F-Stecker unterbringen?

Lutz
BNC ist ja nur die alte Steckerbezeichnung. Ist heute nicht mehr geläufig, weil ein F-Stecker nicht ganz der Definition von BNC entspricht (wegen dem fehlenden Bajonet-Verschluss). Bei dem hier handelt es sich um einen normalen Schraubverschluss.

Auf diesen wird der F-Stecker geschraubt. Die Keystonedurchführung liegt in etwa Plan auf der Wandfläche, der F-Stecker trägt zirka 20mm auf. Bei einer Dosentiefe von 65mm und einem Biegeradius von 35mm (festverlegt) gibts so nicht mal Probleme mit dem Biegeradius, wobei Koax-Kabel da Erfahrungsgemäß ja sowieso tolerant sind.
 
Thema: RJ45 und F-Stecker Kombi für Busch-Jaeger
Zurück
Oben