RKT Kabel zuordnen

Diskutiere RKT Kabel zuordnen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen :) kann mir vielleicht jemand mit der Pin bzw. Kabel belegung weiterhelfen?. Das ist eine 2x24V mit 200VA Rinkernspule aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke ein Problem könnte sein das die Firma auf Wunsch wickelt, also extra Wickelungen andere Schaltungen wie zb. 24-0-24, 24-0-0-24 oder anstatt des 220V Anschlusses 2x110V, naja ihr wist was ich meine :D
herstellt und nicht über jeden Trafo die Daten lagert/speichert sondern nur auf wunsch
 
Nur als Hinweis:
Die Nr. EN61558-2-1 steht auch auf deinem Trafo drauf.
 
.
Ja, jetzt haben wir wenigstens eine Diskussionsgrundlage!

Da ich aber sehr pingelig bin, habe ich, -kleinlich wie ich bin-, zwei Unstimmigkeiten gefunden.

1. Wicklungsmessung:
zwei Wicklungen müssen 0,6 Ohm ergeben, nicht 0,5 Ohm

2. Heutzutage haben wir die nominale Netzspannung 230 Volt

Aber was ist jetzt wirklich das Problem, wenn man den Trafo entsprechend deinem Schaltbild anschließt?

Fließt in der Primärwicklung Strom?

Patois
 
Stimmt ganz unten




Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert die Spule über Induktion, man setzt die Spule unter Strom(220V) und die Sekundärspulen werden ich sag mal "angeregt" dazu und je nach Wicklung liefern die dann die gewünschte ausgangs Spannung in meinem fall von 24V, richtig ?.
 
Da ich aber sehr pingelig bin, habe ich, -kleinlich wie ich bin-, zwei Unstimmigkeiten gefunden
OK ok es tut mir leid, Entschuldigung :)

ich denke mal der 0,1 ohm unterschied liegt im günstigen Baumarkt Messgerät

Aber was ist jetzt wirklich das Problem, wenn man den Trafo entsprechend deinem Schaltbild anschließt?

Fließt in der Primärwicklung Strom?

Ja, nur an den Sekundärspulen kommt nix davon an
 
.
Hast du den Trafo gebraucht gekauft?

Auf dem Bild ist er so dunkelbraun, vielleicht war er kaputt? :oops:

P.
 
Nein der ist Neuware und war noch original Verpackt, das bräunliche kommt von der eingeschlossenen Luft und den Lichtverhältnissen beim fotografieren.
 
.
sorry, muss zum Mittagessen weg ...

bis später

P.
 
Wie siet das eigentlich mit den Gelben Kabeln aus,
wenn das wirklich ein Thermoschutz ist, dann muss der ja den kontakt zum Stromnetz trennen.
Da die Kabel offen draußen liegen dürfte ich doch kein durchgang messen oder?
 
JUHUUU
ich habs ich habe die beiden gelben mit einer Schmelzsicherung verbunden und die Spule dann angeschlossen jetzt kommen je nach messungen 2x24V oder 1x48V raus.

Vielen vielen dank an euch, für die Unterstützung :D
 
ups achja auf der Spule stehen 2 Temperaturen einmal
ta=40C die max. außen Temperatur und einmal 140C ich denke mal die 140 dürfen nicht überschritten werden.

jetzt meine frage, wie erkenne ich ob da eine Sicherung drin sitzt?
also sind die beiden ´Kabel für ein zB. kontroll Lämpchen was ich eher vermute oder,

muß ich da eine Bimetall Sicherung einsetzen?

ich denke das das nur Kabel nur für ein Melder herausgeführt wurden, weil die Sicherung außerhalb macht wenig sin, aber ich will ganz sicher gehen bevor ich die spule im Haus einschalte.
 
Hallo!

Denkst Du nicht dass Du rund um Deinen RKT überfordert bist?

Irgendwo habe ich unlängst einen Spruch gelesen der könnte sogar extra für Dich erfunden worden sein:

Manche Leute sollten lieber "Holz hacken", weil da sieht man sofort das Ergebnis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: RKT Kabel zuordnen
Zurück
Oben