Rocom EX PBX

Diskutiere Rocom EX PBX im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo in die Runde. Kennt sich jemand mit der Beschaltung des Adapters aus? Ich möchte eine Ritto Türsprechanlage mit einer Fritzbox7390...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yota07

Beiträge
5
Hallo in die Runde.
Kennt sich jemand mit der Beschaltung des Adapters aus?
Ich möchte eine Ritto Türsprechanlage mit einer Fritzbox7390 verbinden.
Dazu habe ich mir den Universaladapter gekauft und viele Beschaltungspläne studiert.
Aber der Adapter hat eine andere Anschlußbezeichnung als ich in den Plänen sehen kann.
Ich komme vom Ritto Netzgerät 4573/01 mit den Anschlüssen a/b zum Adapter.
wohin gehören die Drähte?
Auf Mic/Lautsprecher?
Muss ich von der Ritto-Vierdrahtverkabelung des Tastenmoduls weitere Leitungen auf den Adapter ziehen?

Ein kleiner Tipp wäre Gold wert.
Danke schön :p
 
Hallo
Wenn ich das mit a/b von der Ritto richtig verstehe,
hast du eine Ritto Twinbus. Diese anlage ist eine Bus anlage und arbeitet demnach mit Bus signalen sowohl zu den innen als auch zu den aussen Geräten.

Da wirst du wohl den falschen Adapter haben.
Das wird nur was wenn du eine Orginal schnittstelle von Ritto verwendest (wenn es die gibt!).

Die Signale von Mic / Lautsprecher kann man meines Wissens so nicht abnehmen.

Lg
ToTono

P.S. Die Bus Signale sind Ritto eigen und nicht Genormt.(hab ich gelesen)
 
totono schrieb:
12 Volt ist Kinderkram... Aber bei 350 A wirds langsam lustig....
Die 350A können aber auch bei 12V fließen; also doch Kinderkram. :wink:
 
hallo werner

Es kommt (wie immer im leben) auf die dicke des leiters an..... :D :D :D
 
Das hört sich gar nicht gut an.
Aber wenn ich den Verstärker von Ritto verwende, habe ich auch dort ein a/b Ausgang, der aber nicht auf die Fritzbox geschaltet werden kann.
Dafür gibt es den Universaladapter, aber ich weiss immer noch nicht, wie ich das Signal darein bekomme,-(
 
Hallo

Das Problem ist das die Signale die aus a/b kommen von deimem Adapter nicht verstanden werden.

Quasi kann der nicht die Ritto Sprache.

Es wird also nicht gehen.

Lg
 
Vielen Dank Totono.
Du verwirrst mich vollkommen.
In dem Fall hätte ich ja von Rocom die falsche Empfehlung bekommen :(
in den Installationsschaltplänen :
http://www.rocom-gmbh.de/support/schalt ... ss1031.pdf
sah es auch so aus, als würde man es machen können.
Deswegen bin ich jetzt sprachlos.
Also ein neuer Versuch mit einem neuen Teil :roll:
 
Hallo,
hast du denn die im Plan angegebene Ritto 6721 oder Haustelefon 6501 (widersprüchliche Angabe im Plan)?
Dann wäre das doch kein Busanschluss, wie totono schreibt, und es sollte funktionieren.
Wieso kommst du vom "Ritto Netzgerät 4573/01" zu deinem Adapter? Gemäß Plan ist der Adapter doch an 11 und 13 anzuschließen.

ODER REDEN WIR HIER ALLE ANEINANDER VOBEI?
 
Hallo Werner 1
Nein, ich habe nicht das Haustelefon, wir reden auch nicht aneinander vorbei, aber rocom sagte mir, sie können das.
Ich habe von Ritto: das Netzgerät 4573/01 und den Twinbus Türfreisprechverstärker 4680/00.
Daraus kommt ein a/b Signal nach dem Standard FTZ123. Das habe ich früher auf eine Telefonanlage Gesko Family 108 gelegt und hatte eine Telefonintegration.
Die Gesko ist mir abgeraucht und nun will ich die Türstation mit der Fritzbox verbinden.
Ich dachte es geht mit der EX PBX. aber ich brauche den Telnet-Adapter?
Danke an euch alle.
 
TFE Adapter

Wenn es eine Bus-Anlage ist, gibt es von Ritto einen Adapter mit der Bez.: Doormaster a/b 905 TFE.

LG.
 
Vermutlich wäre es doch wesentlich einfacher wenn der TE eimal seine gesamten Ritto Komponenten aufschlüssen würde, sowie dann zusätzlich was er bereits im guten Glauben angeschafft hat.

Wenn ich mir so durchlese wie permanent TWIN Bus und Vierdraht durchgemischelt wird, dann diverse ROCOM Produkte nur damit der thread nicht abreisst - was soll das, wem dient das?

Bisher laufen doch nur Spekulationen durch diverse Antworten - also zurück zu den Fakten, und die Lösung ist sicherlich recht einfach zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rocom EX PBX

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
5.038
heidelbär
H
V
Antworten
21
Aufrufe
5.546
vivid.sam
V
Zurück
Oben