Röhrentester - gibt´s sowas ?

Diskutiere Röhrentester - gibt´s sowas ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Gibt es ein Gerät mit dem man testen kann ob Leuchtstoffröhren noch "gut" sind ?

1. Dirk

Dirk

Hallo

Gibt es ein Gerät mit dem man testen kann ob Leuchtstoffröhren noch "gut" sind ?

2. T.Paul

T.Paul Moderator

Wir haben VGs und Fassungen auf ein Holzbrett an der Wand genagelt und drehen die Röhren zum testen da hinein ...

3. Mücke

Mücke

Messgerät oder Duspol mit Durchgangsprüfung.
    Wenn die Wicklungen jeweils auf beiden Seiten Durchgang haben ,dann ist die Röhre gut.

4. #4 Octavian1977, 18.02.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

auch wenn die Wicklungen an der Röhre noch gut sind kann es trotzdem sein, daß die Röhre defekt ist, wenn nämlich das Gas ausgetreten ist. Ist zwar seltener aber kommt auch vor.

Thema:

Röhrentester - gibt´s sowas ?

Die Seite wird geladen...

Röhrentester - gibt´s sowas ? - Ähnliche Themen

1. eaton z-sw/s REG Schalter mit Anzeige?

eaton z-sw/s REG Schalter mit Anzeige?: Hallo, ich habe hier eaton z-sw/s REG Schalter für meine EDV. Gibt es enstprechende Schalter mit Anzeige? Gefunden habe ich nichts. Ich möchte...
  2. Suche: Kabeldurchführung/Kabelverschraubung (s. Foto)

Suche: Kabeldurchführung/Kabelverschraubung (s. Foto): Moin! Ich als absoluter Elektronik-Amateur bin auf der Suche nach folgender Kabeldurchführung (s. Fotos unten). Kann mir jemand sagen, was das...
  3. Lastabwurfrelais 15- 55A wo bekomme ich sowas her

Lastabwurfrelais 15- 55A wo bekomme ich sowas her: Hallo liebe Fachleute! Ich bin kein Elektriker, habe mir jedoch aus der Not heraus einiges selbst beigebracht. Ich habe eine elektrische...
  4. Eigentlich nur mal "fix" einen Fi nachrüsten, und nun sowas....

Eigentlich nur mal "fix" einen Fi nachrüsten, und nun sowas....: Ich möchte niemanden mit meinen ewig langen Txt vergraulen, daher könnt Ihr die Beschreibung überspringen und gleich nach unten zur eigentlichen...
  5. Überspannungsschutz richtig an TNC-S Netz anschließen

Überspannungsschutz richtig an TNC-S Netz anschließen: Moin Leute, derzeit setze ich mich mit dem Thema Überspannungsschutz auseinander. Folgendes habe ich vorgefunden: Komplettsanierung der Elektrik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden