Rolladen mit 2 Motoren betreiben ?

Diskutiere Rolladen mit 2 Motoren betreiben ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Möchte einen Rolladen mit den Maßen 340*220 cm auf Motorbetrieb umrüsten. Leider ist hat Welle nur 40 mm Durchmesser. Für die erforderliche Kraft...
S

Sappho

Beiträge
2
Möchte einen Rolladen mit den Maßen 340*220 cm auf Motorbetrieb umrüsten.
Leider ist hat Welle nur 40 mm Durchmesser. Für die erforderliche Kraft gibt es jedoch nur Motore für 60 mm Wellen.
Ist es möglich den Antrieb mit 2 Motoren geringerer Kraft, einer Links einer Rechts in der Welle zu realisieren.
Ein Austausch der Welle scheitert an zu Wenig Platz im Rolladenkasten.
 
Der Roll- Laden ist doch bisher garantiert nicht mit Gurt und Gurtwickler ausgerüstet.
Da wird eine Handkurbel dran sein.

Leprechaun
 
Das sollte grundsätzlich möglich sein, ob sie nun synchron laufen oder nicht. Sie sollten aber eine Leistungsreserve haben, denn es wird mit Sicherheit einer mehr belastet, als der andere. Problem könnte aber die Endabschaltung sein, denn die interne Abschaltung der Motoren wirst du nicht gleich eingestellt bekommen und es würde einer abschalten und der andere es nicht mehr bis zur Abschaltung schaffen.
 
Danke für die Antworten,
Ja wurde bisher mit Handkurbel betrieben
 
Thema: Rolladen mit 2 Motoren betreiben ?
Zurück
Oben