Rolladen über Taster anschließen.

Diskutiere Rolladen über Taster anschließen. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Profis, ich brauch mal wieder etwas Unterstützung. Hab einiges im Forum über Rolladebsteuerungen gelesen, hab für mein Problem aber (noch)...
H

HJBurkhardt

Beiträge
19
Hallo Profis, ich brauch mal wieder etwas Unterstützung.
Hab einiges im Forum über Rolladebsteuerungen gelesen, hab für mein Problem aber (noch) nichts gefunden:

Ich will in meiner Küche 2 Rolläden öffnen und schließen.Wir haben uns bewusst gegen irgendwas mit Automatik oder Funk entschieden, weil der Platz für den Schalter sehr zentral liegt und ich sowieso schlitzen muss, da kommt es auf ein paar Meter Kabel nicht an. Zudem brauchen wir den Schnickschnack mit Zeitsteuerung oder Dämmerungsschalter wirklich nicht.

Ich habe mir daher von JUNG einen Einsatz Multi-Switch 532-4U gekauft und eine Doppelwippe mit Symbolen. Es ist ein Taster mit Mittenstellung, mit dem die Rolläden getrennt bedient werden können, eigentlich kein großer Akt. Nun möchte meine liebe Frau aber, dass sie den Taster nur antippt und der Rolladen schließt/öffnet, anstatt drauf zu bleiben, bis er zu/offen ist. Einen Wippschalter für JUNG der dies kann habe ich 2-polig nirgends gefunden.

Gibt es ein Relais, das ich durch den Taster solange aktivieren kann, bis entweder die Endabschaltung anspricht oder der Taster erneut bedient wird.
LG
Hajo
 
Sorry, das hatte ich überlesen. Es ist aber auch kein Akt, dort einen 2. Schalter zu setzen, zumal der TE sowieso noch "schlitzen" muss.
 
Thema: Rolladen über Taster anschließen.
Zurück
Oben