Rolladenmotor an Steckdose anschließen?

Diskutiere Rolladenmotor an Steckdose anschließen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kurze Frage: Zwischen zwei bodentiefen Fenstern sitzt eine Steckdose, dessen Anschlusskabel beim Neubau des Hauses über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brede

Beiträge
3
Hallo,

kurze Frage:

Zwischen zwei bodentiefen Fenstern sitzt eine Steckdose, dessen Anschlusskabel beim Neubau des Hauses über den Betonboden verlegt wurde - eine Verteilerdose "unter der Decke" ist also nicht vorhanden.
Nun möchte ich die Rolläden der Fenster mit einem Motor ausstatten (Rademacher Funkmotor - ohne Taster).
Ich würde jetzt von der Steckdose eine Unterputzleitung geradewegs nach oben legen, eine Verteilerdose setzen und von dort ein Leerrohr zum Rolladenkasten verlegen. Von dort schiebe ich dann das am Motor befestigte Kabel zur Verteilerdoese und hole dort "Saft".

Ist das so möglich bzw. korrekt?
 
brede schrieb:
Hallo,

kurze Frage:

Zwischen zwei bodentiefen Fenstern sitzt eine Steckdose, dessen Anschlusskabel beim Neubau des Hauses über den Betonboden verlegt wurde - eine Verteilerdose "unter der Decke" ist also nicht vorhanden.
Nun möchte ich die Rolläden der Fenster mit einem Motor ausstatten (Rademacher Funkmotor - ohne Taster).
Ich würde jetzt von der Steckdose eine Unterputzleitung geradewegs nach oben legen, eine Verteilerdose setzen und von dort ein Leerrohr zum Rolladenkasten verlegen. Von dort schiebe ich dann das am Motor befestigte Kabel zur Verteilerdoese und hole dort "Saft".

Ist das so möglich bzw. korrekt?
Ja.

Grüße

marsu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rolladenmotor an Steckdose anschließen?
Zurück
Oben