Rolladenmotor an Steckdose anschließen?

Diskutiere Rolladenmotor an Steckdose anschließen? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kurze Frage: Zwischen zwei bodentiefen Fenstern sitzt eine Steckdose, dessen Anschlusskabel beim Neubau des Hauses über den...

1. brede

brede

Hallo,

kurze Frage:

Zwischen zwei bodentiefen Fenstern sitzt eine Steckdose, dessen Anschlusskabel beim Neubau des Hauses über den Betonboden verlegt wurde - eine Verteilerdose "unter der Decke" ist also nicht vorhanden.
    Nun möchte ich die Rolläden der Fenster mit einem Motor ausstatten (Rademacher Funkmotor - ohne Taster).
    Ich würde jetzt von der Steckdose eine Unterputzleitung geradewegs nach oben legen, eine Verteilerdose setzen und von dort ein Leerrohr zum Rolladenkasten verlegen. Von dort schiebe ich dann das am Motor befestigte Kabel zur Verteilerdoese und hole dort "Saft".

Ist das so möglich bzw. korrekt?

2. Anzeige

3. Marsu

Marsu

Ja.

Grüße

marsu

Thema:

Rolladenmotor an Steckdose anschließen?

Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor an Steckdose anschließen? - Ähnliche Themen

1. Wechselschalter mal anders anschließen

Wechselschalter mal anders anschließen: Guten Morgen mich würde interessieren, ob es möglich ist einen Wechselschalter etwas anders zu nutzen als eigentlich gedacht und zwar so: Ich...
  2. Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden

Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden: Hallo, will im Bad in einem bestehenden Wandlampengehäuse eine sog. "E14 Doppel Lampenfassung 2A/250V - YT405.1000.01 Silver-Line" anbringen,...
  3. LTE Router ohne Netzteil an 12V Bordstrom anschließen

LTE Router ohne Netzteil an 12V Bordstrom anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe einen Huawei B525 LTE-Router, den ich im Wohnmobil einbauen möchte. Das Standard-Netzteil ist für 100-240V mit Output:...
  4. Deckenlampe anschließen

Deckenlampe anschließen: Bin ne Vollniete auf diesem Gebiet, deswegen meine Frage an Euch Profis. Welches Kabel zu welchem? ;)[ATTACH][ATTACH]
  5. Lichtschalter und Steckdose austauschen

Lichtschalter und Steckdose austauschen: Hallo, ich möchte gerne in der Küche Steckdosen austauschen, eigentlich kein Problem, allerdings ist an eine zu viele Kabel und ich weis nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden