Rolladenschaltung - so korrekt?

Diskutiere Rolladenschaltung - so korrekt? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, demnächst werden 7 Rolladen bei uns auf elektrischen Motor umgebaut. Die Steuerung soll in einer Unterputzdose realisiert werden...
M

Mat350ze

Beiträge
13
Hallo zusammen,

demnächst werden 7 Rolladen bei uns auf elektrischen Motor umgebaut. Die Steuerung soll in einer Unterputzdose realisiert werden mit der Bosch Smart Home Rolladensteuerung. Ich habe mal eine Skizze erstellt mit den Anschlüssen des Motors, der Netzspannung und den Anschlüssen der Bosch Steuerung.

1. Passt die Schematische Skizze im Anhang oder liegt irgendwo ein Fehler vor?
2. Wie Tief sollte die UP Dose sein um das alles in einer Dose unterzukriegen für : Kabel, 2x Wago Klemme, Bosch Steuerung mit Tiefe 37mm?

Danke

Grüße
 

Anhänge

  • Rolladenschaltung.JPG
    Rolladenschaltung.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 24
zu 1 ja das passt so
zu 2 in eine flache Dose passt das garantiert nicht. in flachen Dosen dürfen hinter den Bauteilen keine Klemmen verbaut werden, mal abgesehen davon, da es kaum passen wird.
Flache Dosen baut man heute nur noch in Problemfällen ein (zu dünne Wand...)
 
Danke für die schnell Antwort,

bis wieviel mm ist "flach"? und welche Dose sollten wir dann nehmen? 62mm Tiefe? 66mm Tiefe?
 
Es gibt nur zwei Sorten in der Tiefe.
flache ca 40mm und tiefe ca 65mm
40mm verwendet kaum noch einer da diese nur in ausnahmefällen ausreichend sind.
 
Thema: Rolladenschaltung - so korrekt?
Zurück
Oben