Rolladenschaltung über NE555

Diskutiere Rolladenschaltung über NE555 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, Ich würde gerne eine Schaltung füre eine Rollade bauen. Diese soll bei einem Kurzzeitimpuls komplett hoch bzw runter fahren (taster)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SignDream

Guest
Guten Tag,
Ich würde gerne eine Schaltung füre eine Rollade bauen. Diese soll bei einem Kurzzeitimpuls komplett hoch bzw runter fahren (taster) und bei einem längeren druck auf den Taster soll diese nur so lange runter/hoch fahren wie gedrückt wird.
Dieses soll durch ein NE555, 2 Relais und 2 tastern realisiert werden.
Würde mich über schnelle Antwort freuen

Danke im Vorraus für ihre Antworten
 
hallo SignDream

Ich gaube ein 555 wird hier nicht reichen, weil du meiner Meinung für jede Richtung ein eigenes Zeitglied brauchst.
 
@JG

Na dann wird er wohl nen NE556 nehmen, aber das wird auch nicht reichen. Vermutlich braucht er noch zwei BT139/800 o.ä. und ne Logik :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rolladenschaltung über NE555
Zurück
Oben