Rolladensteuerung mit moeller easy

Diskutiere Rolladensteuerung mit moeller easy im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo IIch moechte gerne in meinem neuen zu hause eine rolladensteuerung mit zeitfunktion taster laenger wie 3 sekunden gedrückt halten rolladen...

1. #1 erdem83, 09.10.2013
    erdem83

erdem83

Hallo
    IIch moechte gerne in meinem neuen zu hause eine rolladensteuerung mit zeitfunktion taster laenger wie 3 sekunden gedrückt halten rolladen auf bzw. Ab bis zur enstellung gibts irgendwo musterplaene von moeller easy...

Danke für alle Antworten

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 11.10.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    ich habe meine Rollläden im Haus auch mit easy automatisiert. Wenn du Details (Beschreibung, Programm) möchtest, schick mir bitte eine PN.

4. #3 Octavian1977, 11.10.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

machs mit ner Logo statt ner easy.

Die Endstellung kann nicht abgefragt werden, hierzu mußt du eine Zeit ermessen die der Rolladen bis zur jeweiligen Endstellung benötigt und nach Ablauf der Zeit abschalten.

Oder Du setzt die Logo in den EIB mit hinein die meisten EIB Rolladen Motoren geben die Stellung des Ladens heraus.

5. #4 Stromspion, 11.10.2013
    Stromspion

Stromspion

Zeitglied

Hallo,

sollte mit einem Zeitglied für Abfrage Eingangssignal (Taster) klappen. Endlagen müssen aber sep. abgefragt werden. Ggf. Reedschalter etc. nachrüsten.

6. #5 werner_1, 11.10.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Warum? Ohne Begründung hilft das niemandem.

Warum sollte man die Endlagen erfassen? Begründung.

7. #6 Octavian1977, 11.10.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Weil meiner Meinung nach Siemens die Besten Kleinsteuerungen und SPS baut, für mich gibt es in diesem Bereich Siemens oder alle anderen.

Hab mich vor einiger zeit mal mit ner Alpha2 geplagt, die Software ist ne Katastrophe, Möllers Easy verstand bis vor kurzem nur KOP als Programmierung (ist das endlich mal anders?)

8. #7 werner_1, 11.10.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hast du mal Freelance von ABB ausprobiert? Manche sagen Freelance - und nichts anderes wieder.

Die Konfi der easy mit KOP ist wirklich nicht das Wahre, aber für so 'ne kleine Hausautomatisierung völlig ausreichend.

9. eIgel

eIgel

Kannst du mehr darüber erzählen? Mit welchem ABB Controller hast du schon Erfahrung sammeln können?

10. hicom

hicom

Ich hab es zur Zeit so gemacht:

zwei Tasten:
    - kurzer Tastendruck: Rollade fährt jeweils in die Endstellung. Wird während der Fahrt die andere Richtung gedrückt, hält die Rollade für 1s an und fährt in die andere Endstellung.

- langer Tastendruck >2s: Rollade fährt nur solange die Taste gdrückt ist um Zwischenpositionen anzufahren.

Warum soll man die Endschalter abfragen? Die Rollade schaltet sich selber intern ab. Ich nehme bei der Endlagenfahrt nach 20s das Signal weg und fertig.

Würde empfehlen, das mit ner Logo zu machen. Hatte ich anfangs auch gemacht, aktuell ist das nur noch ein kleiner Baustein in der Haus SPS.

Gruß
    Jürgen

11. #10 erdem83, 20.10.2013
    erdem83

erdem83

Kann mir jemand die Konfiguration schicken für die moeller easy

12. #11 werner_1, 25.10.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Gefällt dir die von mir geschickte nicht?

Kannst dich ja melden, dann könnte ich dir auch bei einer Änderung unterstützen.

13. #12 werner_1, 25.10.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Mehr oder weniger mit allen ABB-Systemen, die aus dem Hause H&B (Hartmann & Braun) stammen.
    Einer der interessanten Gesichtspunkte bei "Freelance" ist der, dass das BuB-System integriert ist und hierfür fast keine Konfi erforderlich ist.

Thema:

Rolladensteuerung mit moeller easy

Die Seite wird geladen...

Rolladensteuerung mit moeller easy - Ähnliche Themen

1. Merten Easy Rolladenaktor defekt, was kann es sein ?

Merten Easy Rolladenaktor defekt, was kann es sein ?: Merten Easy Rolladen-Aktor 4-fach 7772 04 ist ausgefallen ! Diese Geräte gibt es leider nicht mehr zu kaufen ! In die Anlage passen aber nur...
  2. Motorschutzschalter Klöckner-Moeller

Motorschutzschalter Klöckner-Moeller: Hallo, habe hier ein alter PKZM0-4 von Klöckner-Moeller (Tastenversion) und er lässt sich nicht mehr einschalten. Scheinbar zieht die 400V Spule...
  3. Rolladensteuerung vorhanden - wie anders?

Rolladensteuerung vorhanden - wie anders?: Hallo Community, wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Über die Suche habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Wir haben derzeit bei uns...
  4. Homematic IP Rolladensteuerung anschließen

Homematic IP Rolladensteuerung anschließen: Hallo Guten Morgen :) bin noch kleine kücken bei euch in Community… aber ich bräuchte dringend euere Hilfe. Ich möchte soooo… gerne meine...
  5. Möller Easy 819-DC-RC mit Stromsensor

Möller Easy 819-DC-RC mit Stromsensor: Guten Morgen, ich hätte mal eine frage an euch ich habe für meine Absaugung zum Einschalten folgendes gekauft Link darin ist enthalten zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden