Rolladensteuerung

Diskutiere Rolladensteuerung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte in einem Altbau 5 Rolladen im EG elektrisch steuern. Antriebe habe ich mir schon von SELVE angesehen, die fand ich ganz gut,...

  1. #1 markuss, 15.11.2005
    markuss

    markuss

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte in einem Altbau 5 Rolladen im EG elektrisch steuern. Antriebe habe ich mir schon von SELVE angesehen, die fand ich ganz gut, habe aber noch keinen Vergleich zu Antrieben anderer Hersteller. Die Rolladen würde ich sehr gerne steuern, ich weiss noch nicht, ob ich eine Kleinsteuerung einsetzen soll, oder eine Rolladen-Steuerung je zu steuernde Rollade einsetzen soll. Als Schalterprogramm ist Busch-Jaeger vorhanden, daher werde ich auch Busch-Jaeger einsetzen, würde sehr gerne optional einen Dämmerungsschalter anschliessen.
     
  2. Sinus

    Sinus

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    195
  4. #4 thebest, 15.11.2005
    thebest

    thebest

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 tomcat1968., 15.11.2005
    tomcat1968.

    tomcat1968.

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn du die Steuerung neu aufbaust, ist es auch eine feine Sache zusätzlich an der Schlafzimmer Tür, und/oder an der Augangstür einen Schalte vorzusehen wo man alle Rollos gleichzeitig hoch/runter schalten kann.

    Gruß
    Thomas© :idea:
     
Thema:

Rolladensteuerung

Die Seite wird geladen...

Rolladensteuerung - Ähnliche Themen

  1. Bosch Rolladensteuerung

    Bosch Rolladensteuerung: Guten Nabend in die Runde. heute habe ich erfolgreich erste Rolladensteuerungen von Bosch in Betrieb genommen und bin - Stand jetzt - sehr...
  2. Rolladensteuerung in der Garage über Torantrieb

    Rolladensteuerung in der Garage über Torantrieb: Hallo Ihr Fachleuete Habe folgende Ausgangssituation: Sektionaltor mit Sommer Drive 600 Steuerung und ein 1 elektrischer Rolladen mit...
  3. Homematic Ip Rolladensteuerung

    Homematic Ip Rolladensteuerung: Liebe Elekriker, ich bin ratlos bei der Installation meiner Homematic Rolladenschalter. Die Verdrahtung hat funktioniert. Die App erkennt die...
  4. Kann mir jemand sagen was das für eine rolladensteuerung ist?

    Kann mir jemand sagen was das für eine rolladensteuerung ist?: Ich verzweifle! Vor allem weil ich nicht in irgendein Menü komme um die Zeit oder Tage zu ändern. Steht auch kein Hersteller drauf. mich hoffe...
  5. Rolladensteuerung

    Rolladensteuerung: Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Welche Rolladensteuerung soll ich wählen? Ich frage mich nach Steuerung mit eingebautem Wifi. Was denken...