Rolladensteuerung

Diskutiere Rolladensteuerung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte in einem Altbau 5 Rolladen im EG elektrisch steuern. Antriebe habe ich mir schon von SELVE angesehen, die fand ich ganz gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markuss

Beiträge
37
Beruf
Elektriker
Hallo,
ich möchte in einem Altbau 5 Rolladen im EG elektrisch steuern. Antriebe habe ich mir schon von SELVE angesehen, die fand ich ganz gut, habe aber noch keinen Vergleich zu Antrieben anderer Hersteller. Die Rolladen würde ich sehr gerne steuern, ich weiss noch nicht, ob ich eine Kleinsteuerung einsetzen soll, oder eine Rolladen-Steuerung je zu steuernde Rollade einsetzen soll. Als Schalterprogramm ist Busch-Jaeger vorhanden, daher werde ich auch Busch-Jaeger einsetzen, würde sehr gerne optional einen Dämmerungsschalter anschliessen.
 
...wenn du die Steuerung neu aufbaust, ist es auch eine feine Sache zusätzlich an der Schlafzimmer Tür, und/oder an der Augangstür einen Schalte vorzusehen wo man alle Rollos gleichzeitig hoch/runter schalten kann.

Gruß
Thomas© :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rolladensteuerung
Zurück
Oben