Rolladensteuerung

Diskutiere Rolladensteuerung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; ********************************** * Rolladensteuerung ********************************** Im Zuge der kompletten Elektroerneuerung stellen sich...

  1. #1 Umbauer, 04.01.2006
    Umbauer

    Umbauer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    **********************************
    * Rolladensteuerung
    **********************************
    Im Zuge der kompletten Elektroerneuerung stellen sich mir folg. Fragen:
    (Land BaWü, EVU: ENBW, 3 Wohneinh, klar alles nur über Fachbetrieb...)
    Allgemeines und Vorgeschichte siehe ersten Thread
    http://www.elektrikforum.de/viewtopic.php?p=16651#16651

    zur Vorbereitung einer Rolladensteuerung sollen gleich Leitungen bis in jeden Rolladenkasten

    Suche jedoch noch zentrale Rolladensteuerung (für 8x 2qm Kunststoffläden)
    8 Rolläden (je 200VA?), 8Auf und 8Ab-Tasteingänge, mit Trennrelais, Zentral Auf/Ab (für Manuell/Uhr/Dämmerung)

    gibts bei gleichzeitig 8 Motoren Probleme wegen induktiver Last ?
    Empfehlungen?
     
  2. #2 schorre82, 04.01.2006
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bei der firma elsner gibts sowas! Die sind auf rolladen und Wintergartensteuerungen spezialisiert! Oder du baust dir gleich nen eib ein! Ist zwar teurer aber zukunftssicherer!


    mfg Schorre
     
  3. #3 Umbauer, 04.01.2006
    Umbauer

    Umbauer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 friends-bs, 04.01.2006
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1
    Bei 8 Rolläden ist es eine Überlegung wert eine EIB- Steuerung einzubauen, und nicht nur dafür.
     
Thema:

Rolladensteuerung

Die Seite wird geladen...

Rolladensteuerung - Ähnliche Themen

  1. Bosch Rolladensteuerung

    Bosch Rolladensteuerung: Guten Nabend in die Runde. heute habe ich erfolgreich erste Rolladensteuerungen von Bosch in Betrieb genommen und bin - Stand jetzt - sehr...
  2. Rolladensteuerung in der Garage über Torantrieb

    Rolladensteuerung in der Garage über Torantrieb: Hallo Ihr Fachleuete Habe folgende Ausgangssituation: Sektionaltor mit Sommer Drive 600 Steuerung und ein 1 elektrischer Rolladen mit...
  3. Homematic Ip Rolladensteuerung

    Homematic Ip Rolladensteuerung: Liebe Elekriker, ich bin ratlos bei der Installation meiner Homematic Rolladenschalter. Die Verdrahtung hat funktioniert. Die App erkennt die...
  4. Kann mir jemand sagen was das für eine rolladensteuerung ist?

    Kann mir jemand sagen was das für eine rolladensteuerung ist?: Ich verzweifle! Vor allem weil ich nicht in irgendein Menü komme um die Zeit oder Tage zu ändern. Steht auch kein Hersteller drauf. mich hoffe...
  5. Rolladensteuerung

    Rolladensteuerung: Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Welche Rolladensteuerung soll ich wählen? Ich frage mich nach Steuerung mit eingebautem Wifi. Was denken...