Rolladensteuerung

Diskutiere Rolladensteuerung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, suche eine Rollladensteuerung , die es erlaubt ein ZentralSchalte/Taster damit alle Rollladen gleichzeitig runter/hoch fahren!

1. #1 rene069, 25.01.2017
    rene069

rene069

hallo, suche eine Rollladensteuerung , die es erlaubt ein ZentralSchalte/Taster damit alle Rollladen gleichzeitig runter/hoch fahren!

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladensteuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

Da musst du aber mit mehr Informationen rüberkommen, wenn du vernünftige Antworten bekommen willst!

1) Wie werden die Rolläden jetzt angesteuert

2) Sind das 24VDC oder 230VAC Motoren

3) Manuelle Taster an jedem Rolladen schon vorhanden

4) Schon über Koppelrelais nachgedacht

5) Oder soll alles über Funk gesteuert werden

.

4. T.Paul

T.Paul Moderator

MDT Busspannungsversorgung STV-0160.01
    MDT USB Interface SCN-USBR.01
    MDT Binäreingang 8-fach BE-08230.01
    MDT Jalousieaktor 2-fach JAL-0210.02

2 Motoren 230VAC, 4 Taster Auf/Ab 230VAC (wahlweise Zentral), erfordert Parametrierung per ETS

5. bigdie

bigdie

Einfach ein Trennrelais pro rolladen und ein Zentral Taster. Dazu braucht man keine Steuerung. Und wenn es automatisch gehen soll, dann halt noch eine Schaltuhr 2 Kanal.

Thema:

Rolladensteuerung

Die Seite wird geladen...

Rolladensteuerung - Ähnliche Themen

1. Rolladensteuerung vorhanden - wie anders?

Rolladensteuerung vorhanden - wie anders?: Hallo Community, wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Über die Suche habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Wir haben derzeit bei uns...
  2. Homematic IP Rolladensteuerung anschließen

Homematic IP Rolladensteuerung anschließen: Hallo Guten Morgen :) bin noch kleine kücken bei euch in Community… aber ich bräuchte dringend euere Hilfe. Ich möchte soooo… gerne meine...
  3. Rolladensteuerung 3-polig?

Rolladensteuerung 3-polig?: Liebe Leute, da mir hier schon sehr gut geholfen wurde, hätte ich noch eine Frage bezgl. Rolladensteuerungen. Nämlich habe ich welche von Aluprof...
  4. Alte Rolladensteuerung gegen Vestamatic TimeControl tauschen

Alte Rolladensteuerung gegen Vestamatic TimeControl tauschen: Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Vestamatic Time Control an ein großes Wohnzimmer-Rollo anzuschließen, die eine alte...
  5. Günstige Rolladensteuerung

Günstige Rolladensteuerung: Guten Tag Bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Steuerung für Rolladen. Sie ist nicht für mich sondern für einen Freund. Der Elektriker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden