Rollertachometer Platine defekt.

Diskutiere Rollertachometer Platine defekt. im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Lasst uns abstimmen, ob der Thread geschlossen werden soll. :D

  1. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.545
    Zustimmungen:
    1.056
    Lasst uns abstimmen, ob der Thread geschlossen werden soll. :D
     
  2. #22 Pumukel, 10.06.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
    Sorry wenn der TE in Seinem ersten Beitrag eine F4G4 handelt und es deutlich auf dem Bild eine S6g4 ist und darauf noch nicht mal reagiert . Sinkt die Bereitschaft nach der Diode zu suchen schon kräftig . Mit dem S6 findest du einige Dioden im Netz. Und welche Funktion die Diode da hat lässt sich mit etwas Eigenleistung da auch raus finden . Wie ich schon gesagt habe wird der TE da den Akku verpolt angeschlossen haben und die Dummheitsdiode hat sich dann geopfert. Aber wir sind Hier ja nur dumme Jungs.
     
  3. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.545
    Zustimmungen:
    1.056
    {Sarkasmus EIN} Ja {Sarkasmus AUS}
     
  4. schmitz408

    schmitz408

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Danke für die produktiven Beiträge und Ideen.
    Ich werde mich auf die Suche nach den Dioden machen und diese Löten lassen. SMD kann ich dann doch nicht.
    Kaputter als kaputt geht nicht und die paar Euro kann ich investieren.
     
    patois gefällt das.
  5. schmitz408

    schmitz408

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Der Rest des Rollers geht übrigens einwandfrei.
    Nur ohne Tacho ist irgendwie blöd...:)
     
  6. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.545
    Zustimmungen:
    1.056
    Das Hauptproblem wird sein beim Einsetzen die richtige Polung zu beachten !
     
  7. alzerJung

    alzerJung

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    73
    Warum gibt es hier einige, die anscheinend nichts besseres zu tun zu haben, als auf Themen rumzuhacken und nachzutreten.

    Das Thema Verpolung wurde hier in epischer Breite behandelt. Es ist vollkommen unnötig, da nochmal rumzugackern. Der TE hat das verneint. Vielleicht hat er sogar recht. Das könnte auch sein. Vielleicht hat er es nicht gemerkt. Vielleicht ist es ihm peinlich. So oder so, wozu nochmal hochbringen. Die Beiträge #24 und #25 haben das Thema doch soweit abgeschlossen.

    Aber immer noch einen drauf setzen, nachdem schon vorgeschlagen war, das Thema zu schließen. So ein Verhalten ist mir unverständlich.
     
  8. Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
    Wenn diese Dioden da Dummheitsdioden waren braucht der TE diese nur Auszulöten und der Tacho würde da wieder Funktionieren . Aber da ist mit sehr hoher Sicherheit noch mehr über die Wupper gegangen als nur die Dioden .
     
  9. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.545
    Zustimmungen:
    1.056
    Man muss nicht alles Gemecker kommentieren, :mad:
    aber
    meine Bedenken äußere ich insofern, als ich die Worte " ... und diese löten lassen" dahingehend interpretiere,
    dass jetzt eine dritte Person involviert werden soll, die eventuell nicht den ganzen Thread kennt,
    und deshalb kann es nicht schaden nochmals auf das richtige Einsetzen der Dioden nachdrücklich hinzuweisen.
    Somit wird der TE darauf hingewiesen, dass er die dritte Person auf den Hinweis aufmerksam machen sollte.
    Mir liegt die Schadensvermeidung "sehr am Herzen" ! :D
    .
     
Thema:

Rollertachometer Platine defekt.

Die Seite wird geladen...

Rollertachometer Platine defekt. - Ähnliche Themen

  1. Platine ohne funktion

    Platine ohne funktion: Hallo, leider war ich so doof und habe unten links versehentlich 230v drauf gegeben. (Plan falsch gelesen) Die Folge war ein Kurzschluss, nur man...
  2. Steuerplatine - potentialfreier Kontakt

    Steuerplatine - potentialfreier Kontakt: Hallo, im Schaltplan ist das so gezeichnet. Frage an das Forum ob der Heizungsmonteur das richtig angeschlossen hat. Aktuell wird der ganze...
  3. Platine für Steuerung Garagentorantrieb Sommer Marathon 500 ausbauen

    Platine für Steuerung Garagentorantrieb Sommer Marathon 500 ausbauen: Hallo, guten Abend, mir ist wieder der Antrieb ausgefallen, warscheinlich wegen der Kälte. Wir sind aber auf den Antrieb angewiesen, da das...
  4. Kennt wer den Platinenstecker?

    Kennt wer den Platinenstecker?: Hallo zusammen, hat wer Ahnung wie die Steckverbindungen an der Platine heißen? Finde die leider nicht im Internet. Ist von einer...
  5. Platine garagentorantrieb

    Platine garagentorantrieb: Guten Abend, ich bin auf das Forum gestoßen da ich auf der Suche bin nach jemanden der sich mit Platinen auskennt. Habe heute einen Kurzschluss...