Rollladenendschalter defekt. Wer ist der Hersteller?

Diskutiere Rollladenendschalter defekt. Wer ist der Hersteller? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bei einem Rollladenantrieb der Firma ELERO ist ein Endschalter, der den Motor bei heruntergelassenem Rollladen abschaltet, defekt. Die...

1. #1 wechselstromer, 25.08.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Bei einem Rollladenantrieb der Firma ELERO ist ein Endschalter, der den Motor bei heruntergelassenem Rollladen abschaltet, defekt.

Die Kontaktgabe ist unsicher. Vermutlich sind die Kontakte verschmort.

Ich benötige nun Endschalter mit möglichst den gleichen mechanischen u. elektrischen Daten.

Leider kann ich mit der Beschriftung auf dem Endschalter nicht den Hersteller ausfindig machen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Anbei einige Fotos.

Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen

und

Viele Grüße

wechselstromer

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Steht auf der Rückseite ->
    CROUZET Miniatur Mikroschalter 83 160 0

4. #3 wechselstromer, 25.08.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Hallo T.Paul,

danke für Deine superschnelle Antwort. Nun kann ich mich ja auf die Suche einer Bezugsquelle machen.

Oder kennst Du eine Bezugsquelle evtl. auch? Allerdings benötige ich ja nur 2 Stück.

Viele Grüße

wechselstromer

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich würd mich da nicht mit dem Hersteller aufhalten und einen gleichwertigen von einem anderen Hersteller kaufen - als Privatkunde bist du vermutlich bei Conrad am schnellsten dran ... Solange die technischen Daten passen wärs mir jucks, ob da Siemens, Omrom oder Eaton oder sonstwas draufsteht, die kommen eh alle ausm selben Ostlager ;)

6. #5 wechselstromer, 25.08.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Hallo T.Paul,

ja, genau.

Dank Deiner genauen Hersteller - Produktbezeichnung habe ich die homepage das Herstellers aufgesucht und konnte die Maße u. die elektr. Daten des Mikroschalters einschließlich der Zeichnungen abspeichern.

Morgen, am Montag werde ich – mit einer Schiebelehre und der Maßzeichnung bewaffnet- zu Conrad gehen und hoffe, dort einen fast identischen Schalter zu finden.

Vielen Dank noch einmal

wechselstromer

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich weiss nicht, wie das bei deinem Conrad ist, aber bei meinem pack ich das Teil aufn Tresen mit dem Kommentar "Kaputt. Neu. Zweimal bitte." ;)

8. #7 wechselstromer, 25.08.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Hallo T.Paul,

genauso werde ich es auch machen.

Inzwischen habe ich in meiner "Bastelkiste" einen Mikroschalter der Firma Marquard Typ 1005.04001 gefunden.

Er ist baugleich.

Den habe ich aus irgendeinem Ausschlachtgerät "herausoperiert" und werde ihn aber NICHT in den Rollladenantrieb einbauen, weil ich nicht weiß, wieviele Schaltzyklen er schon mitgemacht hat.

Die Firma Marquard ist ja sehr bekannt u. ich denke, dass ich bei Conrad über die Ladentheke die Schalter bekommen werde.

Viele Grüße

wechselstromer

Thema:

Rollladenendschalter defekt. Wer ist der Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Rollladenendschalter defekt. Wer ist der Hersteller? - Ähnliche Themen

1. Merten Easy Rolladenaktor defekt, was kann es sein ?

Merten Easy Rolladenaktor defekt, was kann es sein ?: Merten Easy Rolladen-Aktor 4-fach 7772 04 ist ausgefallen ! Diese Geräte gibt es leider nicht mehr zu kaufen ! In die Anlage passen aber nur...
  2. Kombination aus separatem BWM und Dämmerungsschalter defekt?

Kombination aus separatem BWM und Dämmerungsschalter defekt?: hallo forumsmitglieder, als elektro-amateur wende ich mich mit folgendem problem an euch: seit ca 5 jahren haben wir unsere aussenbeleuchtung von...
  3. Defekte Standbohrmaschine: Beckum Elektra TB1500 / D12

Defekte Standbohrmaschine: Beckum Elektra TB1500 / D12: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Die oben genannte Standbohrmaschine verfügt neben einem...
  4. Brunnenpumpe defekt - mit Bildern

Brunnenpumpe defekt - mit Bildern: Hallo zusammen, ich muss zur Zeit bei einem Bekannten ein Problem mit seiner defekten Tiefsaugerpumpe lösen. Leider habe ich keinerlei...
  5. Defekte Kreiselpumpe von Hausbrunnen

Defekte Kreiselpumpe von Hausbrunnen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe zur Zeit den Auftrag, die Ursache für den Defekt einer Siemen & Hinsch-Zweikreiselpumpe zu finden. Nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden