Rollladenendschalter defekt. Wer ist der Hersteller?

Diskutiere Rollladenendschalter defekt. Wer ist der Hersteller? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bei einem Rollladenantrieb der Firma ELERO ist ein Endschalter, der den Motor bei heruntergelassenem Rollladen abschaltet, defekt. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wechselstromer

Beiträge
2.158
Bei einem Rollladenantrieb der Firma ELERO ist ein Endschalter, der den Motor bei heruntergelassenem Rollladen abschaltet, defekt.

Die Kontaktgabe ist unsicher. Vermutlich sind die Kontakte verschmort.


Ich benötige nun Endschalter mit möglichst den gleichen mechanischen u. elektrischen Daten.

Leider kann ich mit der Beschriftung auf dem Endschalter nicht den Hersteller ausfindig machen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Anbei einige Fotos.

Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen

und

Viele Grüße

wechselstromer


http://s11.postimg.org/vulzzlqnj/P8245198.jpg

http://s24.postimg.org/4g874a64h/P8245206.jpg

http://s15.postimg.org/79o25w8yf/P8245209.jpg

http://s18.postimg.org/96wwwebqt/P8245222.jpg

http://s16.postimg.org/n2njta32p/P8245223.jpg
 
Steht auf der Rückseite ->
CROUZET Miniatur Mikroschalter 83 160 0
 
Hallo T.Paul,

danke für Deine superschnelle Antwort. Nun kann ich mich ja auf die Suche einer Bezugsquelle machen.

Oder kennst Du eine Bezugsquelle evtl. auch? Allerdings benötige ich ja nur 2 Stück.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Ich würd mich da nicht mit dem Hersteller aufhalten und einen gleichwertigen von einem anderen Hersteller kaufen - als Privatkunde bist du vermutlich bei Conrad am schnellsten dran ... Solange die technischen Daten passen wärs mir jucks, ob da Siemens, Omrom oder Eaton oder sonstwas draufsteht, die kommen eh alle ausm selben Ostlager ;)
 
Hallo T.Paul,

ja, genau.

Dank Deiner genauen Hersteller - Produktbezeichnung habe ich die homepage das Herstellers aufgesucht und konnte die Maße u. die elektr. Daten des Mikroschalters einschließlich der Zeichnungen abspeichern.

Morgen, am Montag werde ich – mit einer Schiebelehre und der Maßzeichnung bewaffnet- zu Conrad gehen und hoffe, dort einen fast identischen Schalter zu finden.

Vielen Dank noch einmal

wechselstromer
 
Ich weiss nicht, wie das bei deinem Conrad ist, aber bei meinem pack ich das Teil aufn Tresen mit dem Kommentar "Kaputt. Neu. Zweimal bitte." ;)
 
Hallo T.Paul,

genauso werde ich es auch machen.

Inzwischen habe ich in meiner "Bastelkiste" einen Mikroschalter der Firma Marquard Typ 1005.04001 gefunden.

Er ist baugleich.

Den habe ich aus irgendeinem Ausschlachtgerät "herausoperiert" und werde ihn aber NICHT in den Rollladenantrieb einbauen, weil ich nicht weiß, wieviele Schaltzyklen er schon mitgemacht hat.

Die Firma Marquard ist ja sehr bekannt u. ich denke, dass ich bei Conrad über die Ladentheke die Schalter bekommen werde.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rollladenendschalter defekt. Wer ist der Hersteller?
Zurück
Oben