Rollladenmotor Prüfen

Diskutiere Rollladenmotor Prüfen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Kann ein Rollladenmotor mit einer Iso-Messung geprüft werden oder wird dabei der Motor zerstört? Wenn nicht nur ein Schalter...

1. s-p-s

s-p-s

Hallo zusammen,
    Kann ein Rollladenmotor mit einer Iso-Messung geprüft werden oder wird dabei der Motor zerstört?
    Wenn nicht nur ein Schalter für den Motoren Vorhanden ist sondern eine Uhr ... Ist hier sicher abzuklemmen.

Wie Prüft ihr die Motoren bei der Niederohmmessung? Immer den Rollladenkasten öffnen um an das leitende Gehäuse zu Kommen? Oder nur bis zu Gerätedose messen?
    Der Kunde wird sich freuen wenn dabei Tapeten beschädigt werden.

Mit freundlichem Gruß Elektro

2. Anzeige

Schau mal hier: Rollladenmotor Prüfen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 01.08.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Um eine Elektrische Anlage zu prüfen, mußt Du sowieso alle Klemmdosen öffnen und dort die Verbindungen Prüfen sofern es sich um Schraubklemmen handelt.

Die Isolationsprüfung macht man bei angeklemmten Motor.
    Elektrische Geräte müssen eigentlich Stoßspannugnen bis 1500V aushalten, trotzdem kann man Neutralleiter und Außenleiter zur Messung zusammenschalten und dann gegen Schutzleiter Messen

Thema:

Rollladenmotor Prüfen

Die Seite wird geladen...

Rollladenmotor Prüfen - Ähnliche Themen

1. Abschlussprüfung „Sicherheitseinrichtungen prüfen“

Abschlussprüfung „Sicherheitseinrichtungen prüfen“: Hallo, ich habe im Januar mein Fachgespräch für die Abschlussprüfung zum Mechatroniker und habe bereits den Antrag für meinen betrieblichen...
  2. Kühlschrankthermostat prüfen

Kühlschrankthermostat prüfen: Hallo, bei meinem Kühlschrank scheint der Thermostat defekt zu sein. Er springz nicht an und hat über Nacht komplett abgekühlt. Das Wasser kam uns...
  3. VDE 0100-600 Prüfen von Anlagen Neu

VDE 0100-600 Prüfen von Anlagen Neu: Bei Elektrofachkraft gibt es einen Beitrag zur neuen VDE 0100-600 https://www.elektrofachkraft.de/experte ... e-0100-600 ----------...
  4. Duspol regelmäßig prüfen?

Duspol regelmäßig prüfen?: Hallo Zusammen, gibt es irgendeine Vorschrift, dass man den Duspol nach einer bestimmten Zeit zur fachmänischen Überprüfung geben sollte z.B....
  5. CEE16-Anschluss prüfen?

CEE16-Anschluss prüfen?: Hallo, für mein Elektrofahrzeug musste ich meine CEE16-Dose versetzen, damit ich das Ladekabel anschließen konnte und der Weg zum Auto nicht allzu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden