Rollladenmotor

Diskutiere Rollladenmotor im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Jungs, hier meldet sich mal wieder die von der Costa Blanca. Letztes Mal habt Ihr mir so geduldig geholfen. Dieses Mal brauche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ A und O:

Was machst du hier eigentlich für einen Wind um Nichts? Wer Billiges kauft, muss sich das leisten können. Hat meine Oma schon gesagt - hat sich bis heute bewährt. Nichts anderes hat Octavian gesagt.

Dein plumpes "Alles ist relativ" hilft auch nur den Erbsenzählern und Pedanten. Der Fragesteller wollte eine Einschätzung, ob ihm sein Motortausch zu teuert angeboten wurde. Da geht's nicht um 40,- € hin oder her und daher ist der genaue Typ auch nicht entscheidend. Für diese Einschätzung ist die grobe Angabe "(50/35 70 Kg.)" wirklich ausreichend.

Und dann noch die "Der Handwerker simuliert absichtlich einen Defekt um Abzuzocken"-Nummer - nee! Geht gar nicht. Das ist mir zu sehr RTL II-Niveau. Bäh! Und spiele bloß nicht die beleidigte Leberwurst. Wer anderer Leute Beiträge offen als "grottenschlecht" bezeichnet, der muss auch was einstecken können. Habe fertig!

Wo waren wir stehen geblieben? Ach so, ja: 300,- € für den Austausch eines Rolladenmotors? Klingt nicht verdächtig. Kann schon zusammenkommen.
 
Dein AVATAR zeigt schon alles inkl. an:
Brandgefährlich u. leicht Entzündbar bis Explosiv!

Aufgezeigte RTL Methoden gibt es auch im EU-Ausland!
Du hast das Thema mit dem ausgelösten Thermoschutz ebenfalls genauso beschrieben. Blabla!
 
Ich sagte, dass Service-Techniker aus Unkenntnis schon mal die Diagnose "Exitus" stellen. Ich habe keinen pauschalen Täuschungsversuch aus Vorsatzhandlung formuliert.

Sehe auch keinen Grund, weshalb du hier leere Worthülsen verschießt und Erkenntnisse, die der Wahrheit entsprechen, niederzureden versuchst.

Lass' dir das von meinem Avatar mal erklären:
Warum stehst du morgens auf und gehst arbeiten? Sicher mitunter auch, um Geld zu verdienen. So: Und warum sollte ein Handwerker aus anderen Gründen loszuziehen? Warum ist dessen Leistung zu teuer?

Anstatt hier nur substanzloses Gemurmel rauszuhauen, kannst du ja deine Anti-Thesen auch mal begründen. Beweis' uns doch einfach mal, weshalb wir alle Unrecht haben, als uns persönlich anzugehen. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
 
Dann erklär mir bitte mal die Logik von Deinem 1. Satz eines "Service-Technikers", was der wirklich können sollte u. müsste.
 
A. u.O. schrieb:
Dann erklär mir bitte mal die Logik vom dem 1. Satz eines "Service-Technikers" was der wirklich können sollte u. müsste.

Ich bin doch nicht dein Erklär-Bär und deine kryptische Frage verstehe ich zudem rein inhaltlich nicht. Dein "Ich reiß' das Thema an mich und lenke es wohin ich will"-Spielchen füttere ich auch gar nicht erst an.

Argumente auf den Tisch oder "Danke, Ende!". Such's dir aus.
 
Rollladenmotor defekt o. doch nicht?

Wir haben zu Hause ebenfalls Elektrische Rollo u. wenn
dann einer defekt wäre u. ich rufe den Techniker u. der macht dann so eine Aussage, aber am nächsten Tag funkt. der wieder ganz normal, wäre ich jedenfalls genau so skeptisch, nicht mehr o. weniger.
 
Da wären alle skeptisch. Nach Argumenten wurde gefragt und nicht nach Anekdoten.

Ach was soll's. Schade um's eigentliche Thema. Schublade auf, A&O rein, Schublade zu.
 
Das Argument war bereits im 6.Satz der Fragestellerin.

O.T.:
Bei uns im Büro hängt gross aufgehängt ein Leserbrief von einem unserer Klienten:

Seit dem mein Mann verstorben ist, habe ich nur mehr Probleme mit Ihrer Agentur, so dass es mir fast lieber wäre, mein Mann wäre nicht gestorben.
 
Hat der Mario die Prinzessin nun befreit oder rennt er immer noch hinterher?

Für mich ist hier Schluss mit Lustig, ich mache das Thema Dicht. Klärt das per PN, aufn Bier oder wer-weiss-wie, aber nicht hier.

Fazit: Es wurden keine Argumente, die gegen den Betrag des Kostenvoranschlages sprechen gefunden, Menschen machen gelegentlich Fehler und Immobilien benötigen Pflege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rollladenmotor
Zurück
Oben