rollos-steuerung

Diskutiere rollos-steuerung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend Ich habe ein kleines Problem, und zwar sollen zwei Rollos in einem Zimmer,Zentrall von der Tür aus geschaltet werden,und zusätzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfgang

Beiträge
22
Guten Abend
Ich habe ein kleines Problem,
und zwar sollen zwei Rollos in einem Zimmer,Zentrall von der Tür aus geschaltet werden,und zusätzlich noch mal direkt am Fenster [Am Fenster jedes einzeln).
Jetzt meine Frage,Wie ziehe ich die Leitungen hin?
wie kann ich das realisieren?

besten dank im vorraus
 
ich sag mal 2 rolladenschalter einfach parallel.. aber da besteht die gefahr das einer am einen schalter runter und einer am anderen schalter rauf drückt.. keine ahnung ob erlaubt..
 
:roll: Hallo, ohne Relais nicht realisierbar. Rollomotoren sollen niemals direkt parallel angesteuert werden. Mein Tipp 2 Relais je Antrieb und für die Komplettzentralsteuerung auch 2 Relais mit n-Ausgängen soviel Rollantriebe verwendet werden sollen. Die Relais werden gegenseitig verriegelt also genügend Kontakte einplanen. so gehts?!
 
Hallo,

ich nehm dafür immer Trennrelais von Gira. Zwei Stück würden bei dir reichen

Musst mal nach googln. Die kosten so ca. 40 Euro pro Stück

Mfg Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: rollos-steuerung
Zurück
Oben