rollos-steuerung

Diskutiere rollos-steuerung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend Ich habe ein kleines Problem, und zwar sollen zwei Rollos in einem Zimmer,Zentrall von der Tür aus geschaltet werden,und zusätzlich...

  1. #1 wolfgang, 15.10.2005
    wolfgang

    wolfgang

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Ich habe ein kleines Problem,
    und zwar sollen zwei Rollos in einem Zimmer,Zentrall von der Tür aus geschaltet werden,und zusätzlich noch mal direkt am Fenster [Am Fenster jedes einzeln).
    Jetzt meine Frage,Wie ziehe ich die Leitungen hin?
    wie kann ich das realisieren?

    besten dank im vorraus
     
  2. #2 Heimwerker, 15.10.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    ich sag mal 2 rolladenschalter einfach parallel.. aber da besteht die gefahr das einer am einen schalter runter und einer am anderen schalter rauf drückt.. keine ahnung ob erlaubt..
     
  3. widedi

    widedi

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :roll: Hallo, ohne Relais nicht realisierbar. Rollomotoren sollen niemals direkt parallel angesteuert werden. Mein Tipp 2 Relais je Antrieb und für die Komplettzentralsteuerung auch 2 Relais mit n-Ausgängen soviel Rollantriebe verwendet werden sollen. Die Relais werden gegenseitig verriegelt also genügend Kontakte einplanen. so gehts?!
     
  4. hh.kan

    hh.kan

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nehm dafür immer Trennrelais von Gira. Zwei Stück würden bei dir reichen

    Musst mal nach googln. Die kosten so ca. 40 Euro pro Stück

    Mfg Andreas
     
Thema:

rollos-steuerung

Die Seite wird geladen...

rollos-steuerung - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: Fragen zu Rollosteuerung

    Mal wieder: Fragen zu Rollosteuerung: Hallo, ich habe mich schon in das Thema eingelesen, aber das Richtige habe ich noch nicht gefunden. Ich möchte mir eine Rollo- und...
  2. Rollosteuerung erweitern

    Rollosteuerung erweitern: Hallo, mal wieder nen schwieriger Fall: Ich habe an jedem Fenster elektrische Rolläden. Diese kann ich jede einzeln am Schalter neben dem...
  3. Trennrelais an rollos noch zeitgemäß ??

    Trennrelais an rollos noch zeitgemäß ??: Hallo an alle, habe da eine Frage. Wir möchten 12 Rolladen am Haus elektrisch nachrüsten. Diese sollen alle einzeln steuerbar sein, sowie am...
  4. Ferngesteuerte Rollos

    Ferngesteuerte Rollos: 2 Rollos sollen ausschließlich per Fernbedienung bedient werden. Reicht als Zuleitung jeweils ein 3×1,5 in den Rollokasten?
  5. Schalter für elektr. Rollos

    Schalter für elektr. Rollos: Hallo, für meinen Anbau werden demnächst Fenster zzgl. elektrischen Rollos (Somfy WT50) geliefert. Zur manuellen Bedienung (auf/ab) gibt's ja die...