rollos-steuerung

Diskutiere rollos-steuerung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend Ich habe ein kleines Problem, und zwar sollen zwei Rollos in einem Zimmer,Zentrall von der Tür aus geschaltet werden,und zusätzlich...

1. #1 wolfgang, 15.10.2005
    wolfgang

wolfgang

Guten Abend
    Ich habe ein kleines Problem,
    und zwar sollen zwei Rollos in einem Zimmer,Zentrall von der Tür aus geschaltet werden,und zusätzlich noch mal direkt am Fenster [Am Fenster jedes einzeln).
    Jetzt meine Frage,Wie ziehe ich die Leitungen hin?
    wie kann ich das realisieren?

besten dank im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: rollos-steuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 15.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

ich sag mal 2 rolladenschalter einfach parallel.. aber da besteht die gefahr das einer am einen schalter runter und einer am anderen schalter rauf drückt.. keine ahnung ob erlaubt..

4. widedi

widedi

:roll: Hallo, ohne Relais nicht realisierbar. Rollomotoren sollen niemals direkt parallel angesteuert werden. Mein Tipp 2 Relais je Antrieb und für die Komplettzentralsteuerung auch 2 Relais mit n-Ausgängen soviel Rollantriebe verwendet werden sollen. Die Relais werden gegenseitig verriegelt also genügend Kontakte einplanen. so gehts?!

5. hh.kan

hh.kan

Hallo,

ich nehm dafür immer Trennrelais von Gira. Zwei Stück würden bei dir reichen

Musst mal nach googln. Die kosten so ca. 40 Euro pro Stück

Mfg Andreas

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rollos-steuerung

Die Seite wird geladen...

rollos-steuerung - Ähnliche Themen

1. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  2. Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V

Anschluss von Saunofen und Steuerung mit IT230V anstatt 400V: Hallo, ich wohne in Norwegen. Wie mir der Elektriker verraten hat ist hier IT230 Standard (ist sonst wohl nur noch in Albanien normal). D.h. an...
  3. Steuerung Strömungsschalter

Steuerung Strömungsschalter: Hallo an Alle! Ich hab mal eine Frage. Ein Arbeitskollege von mir hat ein System mit einer Pumpe und einen Strömungschalter. Eine Zeitschaltuhr...
  4. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo, ich baue gerade einen 400V Lüftermotor auf 230V mit Kondensator um. Jetzt möchte ich die Steuerung Ein/Aus, Kondensator(40uF),...
  5. Elektro-Fußbodenheizung: Steuerung umbauen

Elektro-Fußbodenheizung: Steuerung umbauen: Mahlzeit! Ich wohne seit ein paar Wochen in einer neuen Mietwohnung. Bzw was heißt "neu" - der Klotz mit 24 Wohnungen wurde 1976 erbaut und 2004...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden