rollos-steuerung

Diskutiere rollos-steuerung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend Ich habe ein kleines Problem, und zwar sollen zwei Rollos in einem Zimmer,Zentrall von der Tür aus geschaltet werden,und zusätzlich...

1. #1 wolfgang, 15.10.2005
    wolfgang

wolfgang

Guten Abend
    Ich habe ein kleines Problem,
    und zwar sollen zwei Rollos in einem Zimmer,Zentrall von der Tür aus geschaltet werden,und zusätzlich noch mal direkt am Fenster [Am Fenster jedes einzeln).
    Jetzt meine Frage,Wie ziehe ich die Leitungen hin?
    wie kann ich das realisieren?

besten dank im vorraus

2. #2 Heimwerker, 15.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

ich sag mal 2 rolladenschalter einfach parallel.. aber da besteht die gefahr das einer am einen schalter runter und einer am anderen schalter rauf drückt.. keine ahnung ob erlaubt..

3. widedi

widedi

:roll: Hallo, ohne Relais nicht realisierbar. Rollomotoren sollen niemals direkt parallel angesteuert werden. Mein Tipp 2 Relais je Antrieb und für die Komplettzentralsteuerung auch 2 Relais mit n-Ausgängen soviel Rollantriebe verwendet werden sollen. Die Relais werden gegenseitig verriegelt also genügend Kontakte einplanen. so gehts?!

4. hh.kan

hh.kan

Hallo,

ich nehm dafür immer Trennrelais von Gira. Zwei Stück würden bei dir reichen

Musst mal nach googln. Die kosten so ca. 40 Euro pro Stück

Mfg Andreas

Thema:

rollos-steuerung

Die Seite wird geladen...

rollos-steuerung - Ähnliche Themen

1. Mal wieder: Fragen zu Rollosteuerung

Mal wieder: Fragen zu Rollosteuerung: Hallo, ich habe mich schon in das Thema eingelesen, aber das Richtige habe ich noch nicht gefunden. Ich möchte mir eine Rollo- und...
  2. Rollosteuerung erweitern

Rollosteuerung erweitern: Hallo, mal wieder nen schwieriger Fall: Ich habe an jedem Fenster elektrische Rolläden. Diese kann ich jede einzeln am Schalter neben dem...
  3. Trennrelais an rollos noch zeitgemäß ??

Trennrelais an rollos noch zeitgemäß ??: Hallo an alle, habe da eine Frage. Wir möchten 12 Rolladen am Haus elektrisch nachrüsten. Diese sollen alle einzeln steuerbar sein, sowie am...
  4. Ferngesteuerte Rollos

Ferngesteuerte Rollos: 2 Rollos sollen ausschließlich per Fernbedienung bedient werden. Reicht als Zuleitung jeweils ein 3×1,5 in den Rollokasten?
  5. Schalter für elektr. Rollos

Schalter für elektr. Rollos: Hallo, für meinen Anbau werden demnächst Fenster zzgl. elektrischen Rollos (Somfy WT50) geliefert. Zur manuellen Bedienung (auf/ab) gibt's ja die...