Rongtel Installationsfehler!?

Diskutiere Rongtel Installationsfehler!? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hab da ein Problem mit unserer Video-Srechanlage von Rongtel. Ich hoffe mir kann jemand helfen! ;) Folgendes, Wir haben eine Rongtel...
  • Ersteller berta blümchen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berta blümchen

Beiträge
1
Hallo,
ich hab da ein Problem mit unserer Video-Srechanlage von Rongtel.
Ich hoffe mir kann jemand helfen! ;)
Folgendes,
Wir haben eine Rongtel Anlage für drei Wohneinheiten. Es lief auch alles super bis wir eine neue Haustür bekommen haben. Wir können unsere Monitore nicht mehr an die Anlage anmelden, bzw. werden sie angemeldet aber sobald man bei einer Partei zweimal klingelt, läuten wieder alle drei Parteien und danach müssen wieder alle drei Monitore neu angemeldet werden. Das funktioniert dann wieder solange, bis jemand bei einer Partei zweimal klingelt. Wir verzweifeln....
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte??
 
Hallo,

konnte das Problem mittlerweile gelöst werden? Bei mir ist identischer Fehler aufgetaucht.

Viele Grüße
Josh
 
Muss die Lösung einzig und allein von diesem Forum kommen?
.
Denk mal scharf nach ...

Wenn er die Lösung hier sucht, kann sie eigentlich auch nur hier in einem Post gezeigt werden,
oder der Hinweis auf einen entsprechenden Fundort hier geschrieben stehen. :rolleyes:
.
 
Denk mal scharf nach ...

Denk du mal scharf nach...

Berta hat ein Problem, hier gibt es keine Lösung, aber vielleicht gab es wo anders eine.

joba fragt, ob Berta das Problem mittlerweile lösen konnte.

Du implizierst, dass es keine Antwort geben kann, da hier keine steht.
Oder du kannst zwei Nutzer nicht voneinander unterscheiden.

Merkste selber, oder?
 
Was sagt der Hersteller zu diesem Fehlerbild?
 
Nein und deshalb versuche ich dahingehend zu animieren.
 
bis wir eine neue Haustür bekommen haben
Klingt nach Umbau an der Anlage?

Wenn ich mir das Installationsvideo von so "einer Rongtel Anlage" anschaue und diese Buchsen und Stecker, würde ich erstmal alle Steckverbinder überprüfen um einen Wackler auszuschließen.

5:15
 
.
Siehst du hier irgendwo eine Antwort ? :rolleyes:

Danke für die schlaue und hilfreiche Antwort. Ich werde den Sinn von Internetforen wohl grundsätzlich überdenken müssen.
Der Hersteller und der Händler konnten keine Auskunft geben, das probierte ich bereits. Auch in der Anleitung steht nichts dazu. Ich bin aber anderweitig schlau geworden:

Deswegen, für alle, die über eine Suchmaschine auf diesen Beitrag gelangen:

Alle 4-Draht-Anlagen der Fa. Rongtel (damit auch Mathfel usw.) leiten die Rufe der Außenstation, sollten hiervon mehr als einer pro 90 Sekunden eingehen, an alle angeschlossenen Innenstationen weiter. So ist das "Problem" zu erklären.

Scheinbar wurde der Problem hier erst bemerkt, als der Taster einfach öfter gedrückt wurde, nachdem eine Installationsänderung vorgenommen wurde. Es bestünde also kein Zusammenhang.

Ich hoffe damit irgendwem im WWW in den nächsten Monaten und Jahren helfen zu können. Auch wenn sich derjenige dann erst durch den ein oder anderen überflüssigen Kommentar, der offenbar nicht zu Lösung beiträgt, zur schlussendliche Antwort durchwühlen muss.

Cheers.
 
Hallo!

Danke für Deine Info, aber wenn Du selber hier im Forum suchst, es wurde leider zu der komischen Exoten-Anlage, ganz selten eine Frage gestellt!
 
Es reicht wie gesagt, wenn Personen über Google auf diesen Beitrag stoßen, so wie ich auch. Diesen ist dann ja geholfen. Die Wenigsten melden sich wegen so einer Frage ja extra in einem Forum an.

Grüße
 
Wenn ich ein Problem mit einer vorhandenen Anlage habe, frage ich u. vermutlich auch viele Andere, normal beim Verkäufer oder Installateur nach, dafür wurde extra die Garantie u. Gewährleistung erfunden, aber nur weil Irgendwer eine neue Haustüre einbaut, kann man wie im Eingang erklärt wurde, ohne Detail-Infos nicht wirklich weiterhelfen.

Was damals wiklich der Auslöser, bzw. die genaue Ursache war, hat uns "berta blümchen", leider bis dato nicht mehr mitgeteilt.
 
leiten die Rufe der Außenstation, sollten hiervon mehr als einer pro 90 Sekunden eingehen, an alle angeschlossenen Innenstationen weiter

Das heißt, dass der gute alte Klingelsturm dadurch wesentlich effizienter geworden ist.
Da hat jemand beim Hersteller wirklich gut mitgedacht und getestet.
 
Ich vermute mal mit anmelden meinst das initialisieren. Wenn das immer wieder auftritt, hast du ein Problem mit der Stromversorgung der türsprechstelle außen. Ansonsten ist am monitor nur der türöffner zu betätigen, um die einzelnen sprechstellen gezielt auszuwählen. Das muss aber an jedem monitor passieren. Also im ruhemodus die taste so lange drücken bis ein langer bestätigungston kommt.
 
nach zwei Jahren sicher noch interessant...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rongtel Installationsfehler!?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.375
blieger
B
L
Antworten
13
Aufrufe
8.365
Pumukel
P
Zurück
Oben