router gesucht

Diskutiere router gesucht im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; moin, moin folgende fakten: - 2pc's, beide mit lan on bord und wireless lan - cat.6 kabel liegt auch, - dsl verbindung (im moment 1000,...

1. Jan

Jan

moin, moin

folgende fakten:

- 2pc's, beide mit lan on bord und wireless lan
    - cat.6 kabel liegt auch,
    - dsl verbindung (im moment 1000, soll aber durch dsl 6000 erstzt werden)
    - adsl-modem vonner telekom hab ich au
    - flatrate

ich würde am liebsten einen netgearrouter kaufen, am besten mit integrietem dsl-modem und 4 ethernet anschl un wireless funktion,

da steht imma sowas von "Datenübertagungsrate von 54 bzw. 108 MBit/s" was heißt das, reicht das für dsl 6000 ?

danke leute

guckt ihr hier
    is der gut, oda zu teuer???? (120€)

2. Anzeige

Schau mal hier: router gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

DSL 6000 entspricht max. 750 kbyte/s

Hallo Jan ,

link vergessen ?

Bei den handelsüblichen Routern sehe ich keine Probleme , eher schon das DSL-Modem - dieses sollte den UR2-Standard einhalten können - dann gibt es keine Probleme.
    -
    Wichtige Punkte für den Router :
    - Stromverbrauch
    - Abschaltmöglichkeit
    - Konfigurierbarkeit
    - Zusätzliche Features wie Printerport , etc...

Download im 750 kbyte/s Bereich sind momentan aber auch noch Serverabhängig !

Ich empfehle separate Geräte !

Gruß,
    Gretel

4. #3 friends-bs, 08.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

HUHU
    Warum kaufen?
    Sowas bekommste doch bei Vertragsabschluss geschenkt.
    Guck mal bei Freenet, Tiscali und Konsorten. Den Telekomikeranschluss brauchst du auf jeden Fall, aber diese Provider sind meistens günstiger und bei kürzeren Vertragslaufzeiten.

DSL6000 ist doch eine volumenbegrenzte Flatrate, oder?
    Ausreichend ist die WLAN- Geschwindigkeit bei allen DSL- Geschwindigkeiten.

5. floyd

floyd

dsl 6000 gibet auch mit flatrate!

Datenübertagungsrate von 54 bzw. 108 MBit/s

Das ist die Datenübertragungsrate von deinem Wlan. d.h. dein router kann bis zu 108 mbit. wobei die meisten gängigen notebooks etc noch alle 54mbit karten haben...
    Mit der dsl geschwindigkeit hat dies aber nichts zu tun.

6. Fabso

Fabso

Ich schließe mich Gretel an. Ich würde seperate Geräte nehmen. Außerdem würde ich dir zu einem SMC Barricade raten. 4 Lanports und einen WAN.
    Link: http://www.smc.com/index.cfm?event=view ... d=&pid=927

Ich habe diese schon öfters verkauft. Sind extrem zuverlässig, extrem sicher und schnell. Nur etwas anfällig für Überspannungen sind sie (Kann ich ein Lied von singen im allgemeinen Bezug). Aber dennoch rate ich dir zu einem SMC, da die Netgear nicht so zuverlässig und schnell sind.
    Den gibt es auch inkl. W-LAN:
    54 MBit:
    http://www.smc.com/index.cfm?event=view ... d=&pid=289
    11 MBit:
    http://www.smc.com/index.cfm?event=view ... d=&pid=952

Fabian

7. anger

anger

Hallo,

@floyd: Was du da geschrieben hast, ist nicht ganz korrekt, die DSL-Geschwindigkeit hat zwar eigentlich nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit des Routers zu tun, doch ist diese gerade bei WLAN und DSL 8000 durchaus von Bedeutung.
    Wenn nämlich die Übertragungsgeschwindigkeit deines Routers aufgrund von Störeinflüssen geringer ist als 8192 kbit\s wirst du auch keine volle DSL 8000 Geschwindigkeit nutzen können. Rein theoretisch ist dies jedoch mit 54 bzw. 108 Mbit möglich.

MfG
    Anger

8. edi

edi

Das kann ich bestätigen.........darum

http://www.draytek.de/

9. crnf

crnf

Also, so wie ich dich verstanden habe, hast du bereits das DSL-Modem und zu den Rechnern hast du auch schon LAN-Kabel verlegt, da würde ich dir auch zum SMC Barricade raten, den ich selber nutze und mit dem cih sehr zufrieden bin.
    Und von WLAN rate ich dir ab, wenn du die Möglichkeit hast Kabel zu legen, bzw die Kabel bereits liegen hast, weil WLAN gegenüber einem Kablenetzwerk sehr störanfällig ist und nur mit gewissem Fachwissen so konfiguriert werden kann, dass es gegenüber illegalem Eindringen sicher ist.

10. #9 Heimwerker, 04.09.2005
    Heimwerker

Heimwerker

hallo,
    danke für den link!
    leider mal wieder ohne preis...sagst du ihn mir bitte :wink:
    wo kann man den kaufen? im elektrogtrosshandel?

11. edi

edi

12. floyd

floyd

Hallo!

öh also ich habe geschrieben, das die DSL geschwindigkeit nichts mit der Wlan geschwindigkeit zu tun hat.
    Und ich glaube kaum das er eine soweite entfernung haben wird, das sein wlan unter 6mbit geht, zumal wenn man den broadcast,etc abrechnet man schon nicht mehr bei 6mbit ist und, seien wir doch mal ehrlich, wer braucht zum surfen 6mbit?

Thema:

router gesucht

Die Seite wird geladen...

router gesucht - Ähnliche Themen

1. Abzweigdose gesucht

Abzweigdose gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu einer Abzweigdose. Ich möchte im Garten eine Pollerleuchte anschließen. Die Pollerleuchte ist ca....
  2. HDMI Abdeckung gesucht

HDMI Abdeckung gesucht: Hallo, ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen"...
  3. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  4. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  5. Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht

Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht: Hallo zusammen, wir haben Zuhause einen Zählerschrank (Hager System 90 SL aus dem Jahr 1989). Er besteht aus 3 900x250mm Bereichen, von denen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden