Rudimentäres Handy selberbauen

Diskutiere Rudimentäres Handy selberbauen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde mir gerne ein simples Handy selber basteln. Ich bin Technik-Affin und habe auch etwas Programmierverständnis On-Board. So viel...
  • Ersteller HustensaftHolga
  • Erstellt am
H

HustensaftHolga

Beiträge
1
Hallo,

ich würde mir gerne ein simples Handy selber basteln. Ich bin Technik-Affin und habe auch etwas Programmierverständnis On-Board. So viel sei gesagt.
Ich habe vor einen Adafruit Wireless FONA Controller mit einem Arduino AG Board Mega 2560 mit ePaper Display zu verbinden. Als Akku-Lösung ist mir gerade ein Raspberry pi Akku mit 1000mAh aufgefallen. Kann ich dann in der Arduino Software das ganze Pogrammieren und das Display Bespielen? Klingel irgendwo die Alarmglocken?
 
Hier gibts zwar sicherlich auch einige die in der Elektronik ziemlich fit sind (ich gehöre nicht dazu), aber ich würd mein Glück trotzdem eher in einem spezielleren Forum versuchen.

Hier gehts eher um Elektroinstallationen à la Steckdosen, Lichtschalter usw.
 
Thema: Rudimentäres Handy selberbauen
Zurück
Oben