Rudimentäres Handy selberbauen

Diskutiere Rudimentäres Handy selberbauen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich würde mir gerne ein simples Handy selber basteln. Ich bin Technik-Affin und habe auch etwas Programmierverständnis On-Board. So viel...

1. #1 HustensaftHolga, 05.06.2020
    HustensaftHolga

HustensaftHolga

Hallo,

ich würde mir gerne ein simples Handy selber basteln. Ich bin Technik-Affin und habe auch etwas Programmierverständnis On-Board. So viel sei gesagt.
    Ich habe vor einen Adafruit Wireless FONA Controller mit einem Arduino AG Board Mega 2560 mit ePaper Display zu verbinden. Als Akku-Lösung ist mir gerade ein Raspberry pi Akku mit 1000mAh aufgefallen. Kann ich dann in der Arduino Software das ganze Pogrammieren und das Display Bespielen? Klingel irgendwo die Alarmglocken?

2. Asko

Asko

Hier gibts zwar sicherlich auch einige die in der Elektronik ziemlich fit sind (ich gehöre nicht dazu), aber ich würd mein Glück trotzdem eher in einem spezielleren Forum versuchen.

Hier gehts eher um Elektroinstallationen à la Steckdosen, Lichtschalter usw.

Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Rudimentäres Handy selberbauen

Die Seite wird geladen...

Rudimentäres Handy selberbauen - Ähnliche Themen

1. Stromfluss von Kochfeld zum Handy

Stromfluss von Kochfeld zum Handy: Hallo zusammen, meine Nachbarin schrieb mir vor ein paar Tagen per SMS, dass sie einen starken Stromfluss (fast schon Stromschlag) spürte, als...
  2. Jalousien per Handy sgeuern

Jalousien per Handy sgeuern: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Automatisierung der Jalousien. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe aktuell elektrische...
  3. Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen

Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen: Hallo, für ein Projekt würde ich gern wissen ob jemand einen Schaltplan für einen USB c auf hdmi adapter besitzt.
  4. Relai schalten, wenn sich Handy in Wlan ein- oder auswählt.

Relai schalten, wenn sich Handy in Wlan ein- oder auswählt.: Hallo zusammen, ich plane gerade die Renovierung meines Altbaus, unter anderem fliegt auch die E Installation aus den 70gern raus. Hier hatte ich...
  5. Mehrere W2812B LED-Stripes mit dem Handy steuern?

Mehrere W2812B LED-Stripes mit dem Handy steuern?: Hallo;)! Ich bin gerade dabei mir zu überlegen wie ich mein Zimmer ein wenig aufwerten kann und mir ist in den Sinn gekommen, dass ich an ca. 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden