Rückfahrkamera am Traktor anschließen

Diskutiere Rückfahrkamera am Traktor anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich habe mir Gestern in der Bucht eine günstige Rückfahrkamera gekauft http://www.ebay.de/itm/260898907501?ssP ... 1439.l2649...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lodar

Beiträge
133
Hallo Zusammen,
ich habe mir Gestern in der Bucht eine günstige Rückfahrkamera gekauft http://www.ebay.de/itm/260898907501?ssP ... 1439.l2649.
Ich Arbeite sehr viel mit der Rückezange im Wald und erhoffe mir damit eine Erleichterung wenn ich mich nicht mehr so oft umdrehen muß. :)
Ich möchte daß sie immer läuft sobald ich die Zündung anmache. Wo kann ich nun am einfachsten den Strom herbekommen? Braucht der Bildschirm auch eine Stromquelle oder wird der über das Kabel von der Kamera versorgt? Und dann zuletzt: Wie klemme ich das "Stromkabel an die von Euch empfohlene Stelle an?
Stromtechnisch bin ich nicht sonderlich informiert, also ruhig sehr einfach beschreiben. :lol:
Vielleicht noch interessant für Euch, sie kommt an meinen alten Deutz DX 85!
Bin für alle Informationen Dankbar!
MfG
Erwin :)
 
Das ist eigentlich ganz einfach.

Du benötigst lediglich eine Spannungsquelle und das Signal der Rückfahrleuchte.

Die rudimentärste Lösung wäre:
  • Dauerplus von der Batterie
  • Rückfahrsignal brücken
Möchte ich aber nicht wirklich empfehlen. Damit wäre die Kamera permanent eingeschaltet und das ist schließlich nicht dein Ziel.

Ich schlage vor, du greifst Zündplus ab und versorgst darüber den Bildschrim. Ein Abzweig führst du zur Kamera.
Das Signal der Rückfahrleuchte kann man am entsprechenden Schalter abgreifen, der üblicherweise am Getriebe sitzt. So ist das zumindest bei PKw und LKw. Bei Feldgeräten weiß ich es nicht - könnte abweichen.
Wenn du den Schalter nicht finden kannst, möge man das Signal von der Rückfahrleuchte selbst abgreifen.

Ich hoffe, ich konnte dir bereits helfen. Wenn du mehr Details benötigst - nur zu! Würde dir gerne helfen.
 
Hallo Agent,
Ich werde es Sicherheitshalber über den Zigarettenanzünder und einen passenden Stecker machen.
Dann kann ich das ganze auch einfach ausschalten indem ich den Stecker ziehe. Vielleicht komme ich auf dein nettes Angebot nochmal zurück.
Danke für die Hilfe.
MfG
Erwin :)
 
Hmm. So geht das natürlich auch - auch wenn ich das nicht für die Conveniance-Lösung erachte.
Dein Rückfahrkameraset hat alles inklusive, um dir umauffällig und komfortabel zur Seite zu stehen.

Auf so einem Traktor rumpelt es sicher doch mal ordentlich. Spätestens, wenn dir der Stecker zum dritten Mal zwischen die Pedalerie purzelt, macht das keinen Spaß mehr.

Aus welcher Ecke der Republik kommst du denn? Eventuell kann ich dir auch direkt helfen - für Fahrzeugelektrik bin ich sehr gut sortiert.
 
Agent BRD,
ich dachte es kommen keine Antworten mehr und hab vergessen nochmal rein zu schauen.
Hat alles funktioniert.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückfahrkamera am Traktor anschließen
Zurück
Oben