Runde Deckenleuchte mit 3 Spot`s leuchten nur 2 Spot`s

Diskutiere Runde Deckenleuchte mit 3 Spot`s leuchten nur 2 Spot`s im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo alle zusammen, alsoooo,ich hab folgendes Problem. Ich habe eine preiswerte Deckenleuchte bei Roller eingekauft. Das ist eine runde...

1. #1 Bademeistermicha, 01.11.2010
    Bademeistermicha

Bademeistermicha

Hallo alle zusammen,

alsoooo,ich hab folgendes Problem.
    Ich habe eine preiswerte Deckenleuchte bei Roller eingekauft. Das ist eine runde Deckenleuchte an der sich drei spotleuchten befinden(normale Glühbirnen).
    Ich habe sie angeschlossen; plus und minus, erdungskabel ist nicht vorhanden.Als ich nun die Lampe angemacht habe brennen von den drei Spot`s nur zwei stück....dieses Problem habe ich in unserer früheren wohnung auch mit einer "dreier Deckenlampe" gehabt....könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache das von 3 Lampen immer nur 2 funktionieren ???Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ! Im vorraus vielen Dank !!! LG Micha

2. Anzeige

3. Marsu

Marsu

Vermutlich machst Du gar nichts falsch. Hast Du schon einmal die Glühlampen gewechselt? Also eine funktionierende Lampe in jene Fassung, in der die Lampe nicht funktioniert? Funktioniert die dann in der Fassung oder nicht?

Plus und Minus gibt es im Wechselstrombereich nicht. Die Leiter heissen L1 (meist schwarz oder braun) und N (wäre ganz gut, wenn der blau wäre)

4. #3 Bademeistermicha, 02.11.2010
    Bademeistermicha

Bademeistermicha

Hallo Marsu,
    natürlich habe ich auch mal die Leuchtmittel getauscht und es brennen immer nur zwei anstatt drei lampen ! Und ich habe L1 (Braun) und und N (blau) richtig angeschlossen. Ich als Laie bin mit meinem Latein am Ende und deswegen frag ich auch hier in diesem Forum ! Und entschuldige bitte meine anfängliche Ausdrucksweise (plus und minus) als Laie...man lernt immer dazu !
    Hat jemand noch einen anderen Vorschlag für mich ???
    Gruss Micha

5. #4 kaffeeruler, 02.11.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Lampe umtauschen..
    Ich tippe mal darauf das die Konatkte in der fassung net anliegen, kann man auch selber nachbiegen ( Sicherung ausschalten )

Thema:

Runde Deckenleuchte mit 3 Spot`s leuchten nur 2 Spot`s

Die Seite wird geladen...

Runde Deckenleuchte mit 3 Spot`s leuchten nur 2 Spot`s - Ähnliche Themen

1. Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen

Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen: Guten Abend an das Forum, ich bin auf dieses Forum gerstoßen, weil ich denke hier können mir ein paar Fragen beantwortet werden. Zu meinem...
  2. Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten

Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten: Hallo, im Garagenneubau ( Garage+Werkstatt) möchte ich das Licht auf 2 FI s aufteilen. Gibt es eine Möglichkeit dann trotzdem das komplette...
  3. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  4. 2 Poliger Wechselschalter zulässig?

2 Poliger Wechselschalter zulässig?: Hallo Leute In unserer Freizeithütte ist mir beim erneuern einer abgebrannten Klemme aufgefallen, dass beim errichten der E-Anlage ordentlich...
  5. LED Panels rund dimmbar Empfehlung

LED Panels rund dimmbar Empfehlung: Hallo zusammen, ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen. Sie sollten dimmbar sein, 4000K...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden