Rundsteueranlage EVU

Diskutiere Rundsteueranlage EVU im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ! Ich habe folgendes Problem : Im Zählerschrank eines Einfamilienhauses ( 1 Zähler für billigen Strom für eine Erdwärme-Heizung, 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

antar

Beiträge
16
Hallo !

Ich habe folgendes Problem :

Im Zählerschrank eines Einfamilienhauses ( 1 Zähler für billigen Strom für eine Erdwärme-Heizung, 1 Zähler für den Rest und 1 Rundsteuerempfänger des EVU sind eingebaut) bin ich gerade dabei die einzelnen LS-Schalter zu beschriften. Ist soweit auch kein Problem, die Kabel zu den einzelnen Räumen usw. habe ich selbst verlegt. Die Elektrofirma, die die Zählerverdrahtung gemacht hat, hat einen 1,5mm Draht hinter einen 16A Automat geklemmt, der irgendwo hinter den verplombten Feldern verschwindet. Wie soll ich diesen Stromkreis bezeichnen ? Was könnte das sein ?

Zur Info:

Die beiden Drehstromzähler sind mit NH-Sicherungen abgesichert,
hinter dem Heizungszähler sitzen 3 Neozed-Sicherungen, 1 Installationsschütz und ein 16A Automat 1-pol (Zur Ansteuerung d.Schütz),
vor der Rundsteueranlage sitzt eine 6 A NH-Sicherung

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,

schon mal vielen Dank !!!
 
Elektrofirma anrufen und Fragen. Wenn sei es nicht wissen sollen sie jemanden vorbeischicken. Plomben entfernen is nicht das wahre!
 
Das ist nichts anderes wie die Sicherung für die Steuerung des Rundsteuergerätes. Die im Normalfall auch Plombiert sein müsste!
 
Hallo die sicherung des rundsteuerempfängers ist normal im ungezählten bereich und verplomt!


Die sicherung die bei dir ist höchstwahrscheinlich zum ansteuern der schütze!


mfg schorre
 
stimmt jo genau. So wars.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rundsteueranlage EVU
Zurück
Oben