S-Plan

Diskutiere S-Plan im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten morgen, Kennt sich hier jemand mit S-Plan aus. Ich habe von einem Kollegen einen Ordner mit LIB Dateien bekommen. Es soll eine neue...
B

Bruecki3x

Beiträge
7
Guten morgen,

Kennt sich hier jemand mit S-Plan aus.


Ich habe von einem Kollegen einen Ordner mit LIB Dateien bekommen.
Es soll eine neue Bibliothek sein.

Kann mir jemand sagen wo ich die reinkopieren muss?

Gruß
 
So ich habe S-plan 7.0 und die Lib sind im Ordner C:/ ProgramData/Splan7/Bibo Da gibt es noch den Ordner User wo du auf eine andere Bibliothek umschalten kannst.
 
Bibo in ...\sPlan60\BIBO\ reinlegen
Du kannst auch nen neuen ordner erstellen in dem Verzeichnis und sie dort rein legen wenn du schon dein SPlan angepasst hast und nicht alles immer laden willst

Dann einfach Splan starten

splan.gif

im Splan auf die Bibo gehen, Verwalten, die neue Bibo auswählen und in Benutzer Bibo das einfügen was du brauchst
 
Meine Bibliotheken hab ich in den Google Drive Ordner verschoben, und diesen dann in obigem Fenster eingetragen. Google Backup&Sync synchronisiert die dann mit der Cloud. Ist praktisch, wenn man 2 Rechner nutzt, dann hat man auf Beiden die identische Bibliothek.
In der Firma geht das mit Google nicht, aber dort gibt es einen Netzwerkspeicher. Ist dann auch auf allen Rechnern synchron und ich muss mich nicht um Datensicherung kümmern.
 
Thema: S-Plan
Zurück
Oben