S0 Schnittstelle Stromzähler

Diskutiere S0 Schnittstelle Stromzähler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen Stromzähler mit S0-Schnittstelle. Das Gerät wo die Impulse aufgeschalten werden funktioniert mit 24V Minus zum Eingang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlos-20

Beiträge
178
Hallo, ich habe einen Stromzähler mit S0-Schnittstelle. Das Gerät wo die Impulse aufgeschalten werden funktioniert mit 24V Minus zum Eingang geschalten. Funktioniert es das ich den 24V - über S0- und dann vom S0+ zum Eingang verdrahte. oder muss ich einen sep. Optokoppler installieren und 24V+ über die S0 Schnittstelle zur Ansteuerung des Optokopplers verdrahte um dann auf der Ausgangsseite den Minus auf den Digitalen Eingang zu schalten.
 
Du hast bestimmt eine M-Bus Schnittstelle.
S0 ist für ISDN. Da bitte keine 24 Vi draufgeben.
 
Quark, S0 ist eine Standard-Impulsschittstelle von Stromzählern. Heisst so wie ISDN, ist aber was total anderes. Das ist im Prinzip ein Optokoppler der bei jedem Impuls einmal zu macht. Der braucht allerdings Spannung, Du musst den S0+ an +24V anschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S0 Schnittstelle Stromzähler
Zurück
Oben