s7-1200 + KTP400 Anzeige fehlerhaft

Diskutiere s7-1200 + KTP400 Anzeige fehlerhaft im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, hab da so ein Problem, Meine S7-1200 bekommt über den Analogeingang (0-10V) eine Temperatur. Diese wird dann auf dem KTP400...
O

Octavian1977

Moderator
Beiträge
44.373
Beruf
staatl. gepr. Elektrotechniker / Energieelektronik
Hallo,
hab da so ein Problem,

Meine S7-1200 bekommt über den Analogeingang (0-10V) eine Temperatur.

Diese wird dann auf dem KTP400 dargestellt.
komischerweise springt die Anzeige immer zwischen dem richtigen Wert und 12°C (Entspricht 2,4V SPS Eingang)
Wird testweise 0V eingegeben bleibt die Anzeige bei 0V

beobachte ich die Werte online in der SPS habe ich immer den richtigen Wert. Auch die Regelung der SPS reagiert nicht auf diesen pseudo Wert.
Woran kann das liegen?

Verbindung SPS -> KTP direkt mit Netzwerkkabel.
 
Hast du das problem in den Griff bekommen oder brauchst du noch Hilfe? Wenn ja kannst du mal ein Screen der TIA Projektion des KTP uploaden?

Gruß
 
Problem ist weiterhin gegeben.
Wobei auch beim angezeigten Sollwert auf dem Display ein ähnliches Verhalten zu sehen ist.
Ist mir vorher nur nicht aufgefallen, da ich den Sollwert nicht als Kurve dargestellt habe.
Allerdings wird der Sollwert auch nicht gerechnet nur angezeigt oder geändert.
 
Hallo,
aus Interesse, welche MLFB?

Ich schätze mal du hast schon gecheckt ob die Variable nochmal irgendwo genutzt wird... Dann vermute ich es auch an der Projektierung des KP. Wobei ich zugeben muss, mit TIA hab ich noch kein HMI projektiert. Bisher nur CPUen
 
Thema: s7-1200 + KTP400 Anzeige fehlerhaft
Zurück
Oben